Skip to main content

Auszeichnung für die Kinder der Kinderfeuerwehr Flachslanden

In der Marktgemeinde Flachslanden fand am Samstag, dem 24.09.2022 die Abnahme für den Leistungsnachweis „Kinderflamme“ statt. Die insgesamt 34 Kinder im Alter zwischen sechs und elf Jahren mussten hierbei verschiedene praktische und schriftliche Prüfungen ablegen. Vorbereitet hat sie dabei die Leiterin der Kinderfeuerwehr Markt Flachslanden Tanja Schmitt zusammen mit Davin Dukes, welchen die Nachwuchsarbeit besonders am Herzen liegt. Der Tag hat damit begonnen, dass die Kinder den einzelnen Gruppenleitern zugeordnet wurden. An den verschiedenen Stationen konnten die kleinen Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen ihr Können und Wissen unter Beweis stellen. Anschließend fand zur Stärkung ein gemeinsames Abendessen statt, bevor sich die Eltern eingefunden hatten und die Anstecker und Urkunden verteilt wurden.

Zum Abschluss und passend zur langen Nacht der Feuerwehr, welche bayernweit stattfand, wurden Würste und Marshmallows am Lagerfeuer gegrillt und eine Feuershow von den „Töchtern der Flammen“ aufgeführt. Der Tag war rundum gelungen, die Kinder und Eltern waren begeistert und ein Grundstein für die weitere Zukunft in der Freiwilligen Feuerwehr Markt Flachslanden wurde gelegt.

Zurück