Fotowettbewerb anlässlich des internationalen Frauentages am 8. März 2021

Am 8. März findet jedes Jahr der internationale Frauentag statt. Ein Tag an dem vor über 100 Jahren Frauen um ihr Wahlrecht und Gleichberechtigung kämpften. Auch heute leisten Frauen jeden Tag großartiges!

„Frauenpower made im Landkreis Ansbach“ unter diesem Motto suchen wir nach Fotos zum Thema „Frau/ Mädchen sein“.

Frauen sind stark und mutig, klug und schön, Kollegin, Chefin, Mutter, Kämpferin, Vorbild, Weggefährtin und Freundin - manchmal auch alles auf einmal! Was bewegt, interessiert und motiviert sie?

Das Foto kann alle Facetten der Weiblichkeit und deines Frauenbildes wieder spiegeln. Zeig uns deinen Blick. Wir freuen uns auf kreative Einsendungen mit passender Bildbeschreibung. Teilnehmen können alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises, es dürfen max. 2 Bilder eingereicht werden, am besten als JPEG und in Druckqualität (300 dpi).

Altersgruppe ab 15 Jahre- 25 Jahre                         Altersgruppe ab 26 Jahren

Platz 1:  100 Euro Gutschein Brückencenter           Platz 1:  100 Euro Gutschein Brückencenter

Platz 2:  In-Ear Bluetooth Kopfhörer                         Platz 2:   In-Ear Bluetooth Kopfhörer

Platz 3:  25 Euro Gutschein Buchhandel                  Platz 3:   25 Euro Gutschein Buchhandel

Einsendeschluss ist der 28. Februar 2021

Einsendungen bitte an: Gleichstellungsstelle@landratsamt-ansbach.de oder Komm.Jugendarbeit@landratsamt-ansbach.de

Eine Jury wertet die schönsten und kreativsten Bilder aus. Sexistische, rassistische, beleidigende etc. Einreichungen werden nicht berücksichtigt.

Urheberrecht:

Der/die Teilnehmer/in versichert, dass er uneingeschränkt jedes Verwertungsrecht an den eingereichten Bildern hat. Sind auf den Bildern Personen zu sehen, müssen diese damit einverstanden sein, dass diese Bilder veröffentlicht werden. Die Bilder müssen frei von Rechten Dritter sein. Sollten dennoch Rechte von Außenstehenden geltend gemacht werden, so stellt der/die Teilnehmer/in den Landkreis von allen Ansprüchen frei. Jeder Teilnehmer räumt dem Landkreis Ansbach unentgeltlich die räumlich, zeitlich und inhaltlich uneingeschränkten Nutzungsrechte einschließlich der Bearbeitung, Vervielfältigung und Berichterstattung ein. Es besteht kein Anspruch, dass das eingereichte Bild veröffentlicht wird.

Wir freuen uns auf Dein Foto!

Ein gemeinsames Projekt der Gleichstellungsstelle und der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Ansbach