Jahreshauptversammlung 2023 der Liste für Alle

Tobias Ehemann jetzt Schriftführer – Vorstandschaft ansonsten bestätigt

Vorsitzender Hans Henninger gab in seinem Rechenschaftsbericht für das vergangene Jahr bekannt, dass die Liste für Alle nach einem Austritt und zwei Eintritten nun 46 Mitglieder hat. Damit sei man nach wie vor die größte politische Vereinigung in Flachslanden. In den vergangenen beiden Jahren seien die üblichen Aktivitäten wie das Sonnwendfeuer und die Beteiligung an der Ferienspaßaktion der Gemeinde aufgrund von Corona nicht möglich gewesen. In diesem Jahr sollen die Aktivitäten jedoch wieder wie gewohnt stattfinden Das Sonnwendfeuer wurde auf Samstag, 24.06. festgelegt und fällt heuer damit sogar auf den Johannitag.

Kassenverwalter Dieter Hoffmann konnte urlaubsbedingt nicht an der Jahreshauptversammlung teilnehmen, hatte den Kassenbericht jedoch vorbereitet. Trotz durchgeführtem Kommunalwahlkampf 2020 habe man noch ein sehr zufriedenstellendes Finanzpolster in Höhe von 1.623,49 € zum 31.12.2022 gehabt. Nachdem die Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung attestiert hatten, erfolgte die Entlastung einstimmig.

Die anschließende Neuwahl der Vorstandschaft erbrachte nur eine Veränderung. Tobias Ehemann wurde zum neuen Schriftführer gewählt, nachdem die bisherige Schriftführerin Barbara Lehmann ihr Amt zur Verfügung gestellt hatte. Damit wird die Liste für Alle in den nächsten drei Jahren von folgender Führungsriege geleitet: 1. Vorsitzender Hans Henninger, 2. Vorsitzender Fritz Hein, Kassenverwalter Dieter Hoffmann, Schriftführer Tobias Ehemann, Beisitzer Dominik Löll, Matthias Henninger, Dietmar Bodächtel und Stefan Leibel. Als Kassenprüfer fungieren Matthias Schmidt und Jürgen Imschloß.

Im weiteren Verlauf der Jahreshauptversammlung berichtete Bürgermeister Hans Henninger von den wichtigsten Vorhaben der Gemeinde. Die Kindergartenerweiterung werde in Kürze abgeschlossen, der Neubau der Kläranlage laufe mit allen damit zusammenhängenden Arbeiten noch bis 2024 oder möglicherweise sogar 2025 weiter. Die Erschließung der beiden Baugebiete Wolfsgruben II und Gartenfeld sei abgeschlossen. Die zurückgegebenen Bauplätze konnten zum Teil wiederverkauft werden. Durch die neuen Vorgaben v.a. bei Windkraft, aber auch Freiflächen-PV könne die Gemeinde wahrscheinlich weitere Bürger- und Gemeindeprojekte umsetzen. Diese Chance wolle man nutzen. Eine Herzensangelegenheit sein ihm, dass in diesem Jahr endlich der Bau des Hauses der Pflege der Stiftung Liebenau beginne und danach auch das Mehrgenerationenhaus umgesetzt werden könne. Begrüßt wurden von den Mitgliedern der Liste für alle auch der Vorschlag, dass die Gemeinde mit der Förderung aus dem Regionalbudget eine Industriespülmaschine für den Weihnachtsmarkt anschaffen solle. Bürgermeister Henninger will sich darum kümmern.

Die neue Vorstandschaft der Liste für Alle von links Hans Henninger (1. Vorsitzender), Dietmar Bodächtel (Beisitzer), Tobias Ehemann (neugewählter Schriftführer), Matthias Schmidt (Kassenprüfer), Fritz Hein (2. Vorsitzender) Nicht auf dem Bild: Dieter Hoffmann, (Schatzmeister), Matthias Henninger, Stefan Leibel und Dominik Löll (Beisitzer), Jürgen Imschloß (Kassenprüfer)