Jahreshauptversammlung Gewerbeverband Flachslanden

Heuer im Juli haben wir unseren „Plausch am Ort“ ausnahmsweise als OpenAir veranstaltet, der Besuch war leider nicht ganz, wie wir es gewohnt sind. Hier möchte ich mich nochmal herzlich bei der Feuerwehr Flachslanden für die Bewirtung bedanken. Hier einen kurzen Rückblick auf die letzten 18 Jahre des Gewerbeverbandes Flachslanden:

Ich kann mich noch gut an die ersten Treffen im November/Dezember 2004 erinnern. Nach der Gründung im Januar 2015 als Ortsverband des „Bundes der Selbständigen in Bayern“ legten wir gleich los mit der Erstellung eines Ortsplanes und einem „Tag des Kunden“ am Marktplatz. Bereits im Frühjahr 2006 haben wir mit großem Erfolg den ersten „Plausch am Ort“ für unsere Kunden auf die Beine gestellt, 14 weitere sollten bis jetzt folgen. Von vier großen Gewerbeausstellungen an der Kirchweih bis Ferienspaß und Fortbildungen. Viele schöne Gemeinschaftsabende z. B. an den Helfergrillen konnten wir zusammen verbringen. Auch wenn ihr, liebe Mitglieder, den Erfolg nicht immer in Euro und Cent ausrechnen könnt, lohnt sich das Engagement, davon bin ich überzeugt.

Vielen Dank an Frau Rübenach für die stete und sehr gute Begleitung unseres Ortsverbandes, danke an Herr Biernoth für die beständige und objektive Berichterstattung in der Fränkischen Landeszeitung. Auch die Gemeindeverwaltung, mit Frau Bürgermeisterin Herrmann und jetzt mit Herrn Bürgermeister Henninger unterstützt uns in allen Belangen. Danke dafür. Zum Schluss möchte ich mich bei allen für die Mitgliedschaft, Freundschaft, Mithilfe und dem Engagement in den letzten 18 Jahren herzlich bedanken. Besonderer Dank gilt den Firmen Plug Dienstleistung, Ehemann bau und Hornig Elektro, ohne die vieles nicht möglich wäre. Ich bin mir sicher, dass der Gewerbeverband Flachslanden durch eure aktive Mitgliedschaft auch weiter eine wichtige Rolle im Gemeindeleben von Flachslanden spielen wird. Für das Frühjahr ist wieder ein “(hoffentlich) normaler Plausch am Ort“ geplant. Danke.

Die neue Vorstandschaft:

1. Vorsitzender Tobias Löll (W+Architektur Flachslanden)

2. Vorsitzende Elvira Hornig (Hornig Photovoltaik-Zentrum, Flachslanden)

Kasse Markus Sauer (VR-Bank Mittelfranken Mitte)

Schriftführer Dr. Richard Grillenbeck (Business Coach, Virnsberg)

Bernhard Meßlinger, Markus Sauer, Elvira Hornig und Tobias Löll