Jahreshauptversammlung TSV Flachslanden

Am 08.04.2022 fand die ordentliche Jahreshauptversammlung des TSV Flachslanden e.V., erstmal unter der Leitung des neuen Vorstandsvorsitzenden Tim Egersdörfer, für das Geschäftsjahr 2021 im Gasthaus „Rose“ statt. Der Vorstand bedankte sich bei allen Mitgliedern, die dem Verein trotz des eingeschränkten Angebots in der schwierigen Corona-Zeit treu geblieben sind. Ein großes Dankeschön gilt ebenfalls allen Trainern, Betreuern und ehrenamtlichen Helfern des TSV.

Corona sorgte leider auch dafür, dass wir unser allseits beliebtes Faschingswochenende sowohl 2021 als auch 2022 absagen mussten - hier blicken wir hoffnungsvoll auf eine mögliche Durchführung 2023. Wir konnte die pandemiebedingte Pause jedoch auch sinnvoll nutzen und der Fassade unseres Sportheims durch die Firma Heink einen neuen Anstrich verleihen. Im Herbst stand dann noch der Crosslauf der Leichtathletikabteilung an. Hierzu bedankte sich der Vorsitzende bei Janine und Selina Braun für die Organisation und den reibungslosen Ablauf. Ende des Jahres konnten wir uns mit zahlreichen Mitgliedern an einer von der Gemeinde geleiteten Baumpflanzaktion beteiligen. Hier wurden zusammen mit Gemeinderatsmitglied Ulrich Messlinger im Gebiet Kellerholz diverse Sträucher und Bäume gepflanzt.

Anschließend folgte der Bericht des Kassiers Ina Henninger und der Entlastung durch die Versammlung. Die Abteilungsleiter der einzelnen Sparten sorgten mit deren Berichten für einen kurzen Einblick in die unterschiedlichen Bereiche (Fußball, Tennis, Tischtennis, Leichtathletik, Eltern-Kind-Turnen).

Die Planungen für das Jahr 2022 sind auch bereits in vollem Gange. Neben der Sanierung der Flutlichtanlage, werden wir Ende Juli wieder ein Sportplatz-Wochenende mit Dorfpokal und Beachvolleyball-Turnier organisieren. Weitere Veranstaltungen sind u.a. die Tennis-Dorfmeisterschaft (für Jedermann) und ein Weinfest der Tennis-Abteilung im Herbst.

Im Anschluss wurden noch langjährige Mitglieder für deren Treue zum TSV geehrt. So wurden für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt: Irene Büttner, Johannes Reuter, Reiner Oeder und Laura Oenning. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Ernst Barthelmeß, Willibald Gareis, Volker Strobel, Erwin Büttner und Hans Heidingsfelder.

Vorstandschaft, TSV Flachslanden

von links nach rechts: Hans Heidingsfelder, Volker Strobel, Erwin Büttner, Willibald Gareis, Irene Büttner