Skip to main content

Königsproklamation 2022

Der Schützenverein 1872 Flachslanden hat am Samstag, den 22.10.2022 seinen Königsball mit dem Blasmusikabend der Schützenkapelle Flachslanden abgehalten. Neuer Schützenkönig wurde Dieter Reif mit einen 108,3 Teiler vor Frank Bayer mit einen 261,4 Teiler und Martin Scherb mit einen 352,7 Teiler. Neue Jugendkönigin wurde Lea Albrecht mit einen 231,1 Teiler vor Lisa Bayer mit einen 365,8 Teiler und Silas Albrecht mit einen 421,3 Teiler.

Zuvor wurden die noch amtierenden Könige Matthias Lederer und Leonie Lederer mit der Schützenkapelle und einer stattlichen Anzahl an Schützenschwestern und -brüder zuhause abgeholt, die einer Einladung zu Speis und Trank gefolgt sind. Anschließend wurde zusammen in die Mehrzweckhalle marschiert. Herzlichen Dank an die Familie Lederer für die hervorragende Bewirtung. Die Schützenkapelle Flachslanden hat mit einen Böhmischen Blasmusikabend die Veranstaltung begleitet und konnte die Blasmusikfreunde, die der Einladung gefolgt sind, sichtlich erfreuen. Udo Döring hat zum 150jährigen Vereinsbestehen Auszüge aus der Vereinschronik vorgetragen, die zum größten Teil von unserem Ehrenschützenmeister Hans Döring zusammengetragen wurde.

Den Vereinspokal hat die FFW Flachslanden mit 628,9 Punkten gewonnen, auch die Meistbeteiligung konnte die FFW Flachslanden mit 28 Teilnehmer für sich entscheiden. Bestes Einzelergebnis hat Armin Hornig von der FFW Flachslanden mit 58,0 Punkte erzielt. Alle Ergebnisse und Platzierungen können auf unserer Homepage www.schuetzenverein-flachslanden.de/index.php/sonstige-ergebnisse/ unter der Rubrik Sonstige Ergebnisse Königsschießen und Vereinspokal abgerufen werden.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Helfern, besonders bei der FFW Flachslanden für die Straßenabsicherung bei der Königsabholung.

 

Zurück