Leistungsprüfungen bei der FFW Flachslanden

Am 15. Oktober wurde bei der Freiwilligen Feuerwehr Flachslanden eine Leistungsprüfung abgenommen. Insgesamt nahmen 33 Kameradinnen und Kameraden daran teil. Darunter auch 15 Männer und Frauen der Feuerwehr Triberg aus dem Schwarzwald, welche seit nunmehr 24 Jahren für das bayerische Leistungsabzeichen anreisen und uns kameradschaftlich verbunden sind.

Die Flachsländer mussten ihr Wissen und Können zum Thema Technische Hilfeleistung und die Triberger zum Thema Wasser unter Beweis stellen.

Die Aufgaben wurden von den 4 Gruppen fehlerfrei und in der geforderten Zeit erledigt. Das Schiedsrichterteam der Kreisbrandinspektion des Landkreises Ansbach war mit den Leistungen der Teilnehmer sehr zufrieden.

Lobende und dankende Worte gab es im Anschluss von den beiden Kommandanten Stephan Kraheberger und Jens Wallishauser und unserem Bürgermeister Hans Henninger. Danach ging es für alle noch ins Gasthaus "Rose" um den Abend kameradschaftlich ausklingen zu lassen.

Folgende Stufen wurden abgelegt und die Abzeichen überreicht:

Stufe 1 Bronze: 12x

Stufe 2 Silber: 6x