Rangau auf dem Weg nach Europa - Einladung zur digitalen Auftaktveranstaltung am 15. November 2021

Die drei kommunalen Allianzen Aurach-Zenn, Kernfranken und NorA mit ihren insgesamt 20 Städten und Gemeinden stellen sich neu auf, um den Raum für zukünftige Herausforderungen weiter fit zu machen und schließen sich zur LAG Rangau zusammen.

Als LAG Rangau soll eine gemeinsame Aufnahme in das EU-Programm LEADER erfolgen, durch welches zusätzliche Fördermittel in die Region geholt werden sollen. Eine grundlegende Voraussetzung für die Aufnahme in die EU-Förderung ist die Erstellung einer sogenannten Lokalen Entwicklungsstrategie (LES) für die zukünftige LEADER-Region. In dieser LES wird der Rahmen für die weitere Entwicklung gesteckt.

Dabei braucht das LES-Planungsteam die Unterstützung der Bevölkerung sowie von Akteurinnen und Akteuren! Ihre Ideen und Anregungen sind von zentraler Bedeutung, denn Sie kennen Ihre Gegend am besten. Start ist nun eine digitale Konferenz zur Information aller Interessierten.

Hierzu sind Sie herzlich eingeladen zur

digitalen Auftaktveranstaltung
am Montag, 15.11.2021, 18:30 - ca. 20 Uhr
digital über den Videokonferenzdienst Zoom

An der Auftaktveranstaltung erfahren Sie Näheres zum Zusammenschluss der 20 Städte und Gemeinden zur LAG Rangau und wie Sie im weiteren Verlauf Ihre Ideen und Anregungen für die Lokale Entwicklungsstrategie (LES) einbringen können. Nutzen Sie die Gelegenheit und bringen Sie sich in den Prozess ein, um die Region, in der Sie leben und arbeiten, weiterzuentwickeln und die Lebensqualität noch zu steigern.

Die Teilnahme an der digitalen Auftaktveranstaltung ist mit einem internetfähigen Computer, Tablet oder Smartphone möglich. Eine Kamera ist nicht zwingend notwendig. Man kann über den Browser beitreten; es ist nicht nötig, die App / das Programm herunterzuladen. Ein Beitreten ist bereits 30 Min. vorher (also ab 18 Uhr) möglich; somit können vorher ggf. technische Schwierigkeiten usw. geklärt werden.

Zugangslink zur Auftaktveranstaltung: us02web.zoom.us/j/83781206211.

Falls kein Mikrofon und / oder Lautsprecher vorhanden ist, kann zusätzlich per Telefon als Mikrofon-, Lautsprecherersatz teilgenommen werden. Dazu wählen Sie bitte eine dieser beiden Telefonnummern: 069 / 5050 0952 oder 069 / 7104 9922 und anschließend #. Meeting-ID: 837 8120 6211.

Zusätzlich wird die Auftaktveranstaltung in einigen Orten der LAG Rangau live übertragen. Statt sich von zu Hause aus zuzuschalten, können Sie also auch zu einem der Übertragungsorte kommen:

Rathaus Gemeinde Weihenzell

(Ansbacher Str. 15, 91629 Weihenzell)

Rathaus Markt Lehrberg

(Sonnenstraße 14, 91611 Lehrberg)

Rathaus Markt Flachslanden

(Schulstr. 2 91604, Flachslanden)

Bitte beachten Sie, dass ein Besuch im Rathaus nur unter der Einhaltung der „3 G-Regeln“ möglich ist.

Nähere Informationen finden Sie auf der Internetseite der LAG Rangau (www.lag-rangau.de) sowie auf den Internetseiten der beteiligten Städte und Gemeinden.

Bei Fragen stehen Mitarbeiter von PLANWERK STADTENTWICKLUNG unter folgender Tel.Nr. zur Verfügung: 0911 / 650 828-0.