Spendenübergabe der Bürgerstiftung Flachslanden an die Tagespflegeeinrichtung im Kellerfeld

Im Rahmen einer Besichtigung des Gemeinderats der Einrichtung am 28.07.2020 hat erster Bürgermeister Hans Henninger im Namen der Bürgerstiftung dem Caritasverband einen Scheck im Wert von 3.000 € übergeben. Genutzt werden soll die Spende um Einrichtungsge-genstände, wie den bereits angeschafften Gymnastikwagen zu finanzieren. Dieser und weitere An-schaffungen sollen den Tagesablauf der Einrichtung mitgestalten, neben Mahlzeiten die gemeinsam mit den Senioren vorbereitet werden sollen, gibt es ein Vor- und Nachmittagsprogramm. Auch die Integrie-rung von Gottesdiensten und Krankengymastik ist geplant.

Der gesamte Neubau hat 750 000 € gekostet, ein Drit-tel der Kosten soll über Zuschüsse finanziert werden. Das Grundstück auf dem das Gebäude steht, hat die Gemeinde dem Wohlfahrtsverband auf Erbpacht zur Verfügung gestellt. Weiterhin schafft die Tagespflege Arbeitsplätze in Teilzeit, Mitarbeiter hierzu werden immer noch ge-sucht. Sollten sie Fragen dazu oder zur Anmeldung Ihrer Angehörigen haben ist die Caritas unter der 0981 9716830 gerne für Sie da.

von links: Hans Henninger, Manuela Silva, Hans-Peter Kunert