Straßenbauarbeiten in Rosenbacher-, Wiesen- und Schulstraße ruhen bis zum Frühjahr – Arbeiten am Beckengraben laufen

Erstellt von Hans Henninger 1. Bürgermeister |

Die Fa. Thannhauser hat in der vergangenen Woche die Baustelle in der Rosenbacher Straße, Schulstraße und Wiesenstraße vorerst beendet. Die Bauarbeiten an der Straße ruhen nun bis nach der Winterpause.

Mit Hochdruck weitergehen wird die Baustelle der Fa. Potsch zum Neubau der Beckengrabenverrohrung im Rahmen unseres Hochwasserschutzkonzepts. Hier sind schon die ersten Teile der neuen Verrohrung mit einem Durchmesser von 120 cm verlegt worden. Parallel dazu muss die Wasserleitung, die die Verrohrung quert, in diesem Bereich tiefer gelegt werden. Die Arbeiten sollen bis Jahresende abgeschlossen werden.

Voraussichtlich im März werden dann die Straßenbauarbeiten von der Fa. Thannhauser wieder aufgenommen und bis Mai/Juni beendet werden.

Ich bedanke mich bei den Anwohnern für das Verständnis, das der Gemeinde und der Fa. Thannhauser bis jetzt entgegengebracht wurde. Die Einschränkungen haben sich sicher gelohnt, weil die Anwohner in der Rosenbacher Straße, Schulstraße und Wiesenstraße nach der Fertigstellung einen komplett neu gestalteten und über viele Jahrzehnte haltenden freundlichen, grünen, aber auch praktikablen öffentlichen Bereich vor ihren Anwesen bekommen werden. Ich denke, wir haben hier einen sehr guten Kompromiss zwischen Durchfahrtsstraße und Anwohnerfreundlichkeit gefunden.

In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal auf Fördermöglichkeiten des Amts für Ländliche Entwicklung für die Anwesen in diesem Bereich hinweisen. Sie beziehen sich auf die äußere Gestaltung der Anwesen und auf das Schaffen von neuem Wohnraum. Bei Fragen hierzu können Sie sich an Herrn Bauer vom ALE unter Tel. 0981 591-451 wenden. Der Informationsflyer liegt auch im Rathaus vor.

Die Einfahrt in die Rosenbacher Straße von der Ansbacher Straße
Auch die Wiesenstraße hat sehr profitiert