Skip to main content

TSV Flachslanden - Tennisabteilung

Erstellt von Hannah Birkmann |

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des TSV Flachslanden fand ein Wechsel in der Abteilungsleitung statt. Lisa Möbus als 1. Vorstand und Jens Albrecht als stellvertretender Abteilungsleiter gaben ihr Amt jeweils ab. Bereits im Vorjahr wurden Hannah Birkmann und Julia Schmidt als Nachfolgerinnen gewählt.

Außerdem wurden langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt. Für jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Regine Henninger, Hans Henninger und Andreas Trossin eine Anerkennung.

Bei mehreren Arbeitseinsätzen in den letzten Wochen wurden die Plätze fit für die Saison gemacht. Am kommenden Wochenende beginnen nun die ersten Punktspiele. Die Tennisabteilung hat in diesem Jahr insgesamt vier Mannschaften gemeldet, die am Spielbetrieb teilnehmen. Über Unterstützung bei den ersten Heimspielen im Mai und Anfang Juni würden sich alle Mannschaften sehr freuen!

Mannschaft

Datum

ab

Gegner

Herren 40

Sa 04.05.

14:00

Neuhof/Zenn

Damen

So 05.05.

10:00

Wilhermsdorf

Juniorinnen

Sa 18.05.

  9:30

Bad Windsheim

Herren

Sa 18.05.

14:00

Diespeck

Herren 40

Sa 25.05.

14:00

Mitteleschenbach

Damen

So 02.06.

10:00

Baiersdorf

Für alle, die das Tennisspielen gerne einmal ausprobieren möchten bzw. in den Vorjahren bereits Erfahrung gesammelt haben, ist in diesem Jahr wieder eine Dorf-Doppelmeisterschaft geplant. Diese wird am 06.07. stattfinden, genauere Informationen werden aber noch bekannt gegeben. Am 02.10.2019 wird die Tennisabteilung ein Weinfest im Tennishaus veranstalten, die Einladung hierzu folgt zu gegebener Zeit.

Zurück