Umbaumaßnahmen in Schule und Rathaus

Erstellt von Hans Henninger, Erster Bürgermeister |

Die Umbaumaßnahmen in unserer Grundschule gehen langsam dem Ende entgegen. Inzwischen wurden bereits der Aufzug und die Trennwand zwischen Aula und Mehrzweckraum eingebaut. Im Obergeschoss sind die Bodenleger schon bei der Arbeit, so dass man schon ungefähr erkennen kann, wie die Lernwerkstatt, das Lehrerzimmer sowie das neue Büro der Schulleitung einmal aussehen werden.

Die restlichen Arbeiten im Neubau sowie die Sanierungsarbeiten im Altbau werden bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen, so dass unsere Grundschüler mit einer teilweise neuen und teilweise runderneuerten Schule ins neue Schuljahr starten können.

In wenigen Wochen werden dann auch die Arbeiten an den Außenanlagen starten. Der Elternbeirat wünscht sich für die Schüler ein Fußball-Kleinspielfeld, unsere neue Pausenhofarena. Dafür sammeln sie aktuell schon sehr eifrig Spenden und haben sich auch bei einer Sponsoringaktion beworben. Dazu können Sie auch einen eigenen Bericht unter der Rubrik „Schule“ lesen.

Um bessere Lernbedingungen für Grundschüler zu finden wird man künftig ziemlich weit fahren müssen.

Ich danke dem Gemeinderat herzlich für die vorausschauenden Entscheidungen und die Zustimmung für die großen Investitionen in die Bildung unserer Kinder.

Der Aufzug im Obergeschoss des Neubaus