Skip to main content

"6. Dezember ..... es ist wieder soweit, von überall her heisst´s "Nikolauszeit"

Erstellt von Die Mutter-Kind-Gruppe |

Auch in der Mutter-Kind-Gruppe, vor allem für die Kleinen, sollte es einen Nikolaus geben, bei dem sie nicht weinen.

Blieb nur die Frage, wer macht´s denn heuer, so ein Nikolauskostüm, das ist ja nicht teuer.

Nach reifer Überlegung entschieden wir dann, es wird einen geben, einen Nikolausmann.

Gefunden war er schnell, in der Gmaa, hat zufällig Zeit und Einiges zu Verkünden.

Drum wurde er bestellt mit einem Sack mit Geschenken, ohne diese, das wäre nicht auszudenken.

Am Nikolaustag drum machte er sich auf den Weg, um die Kinder zu besuchen, wenn der Zeiger auf 10 Uhr steht.

Pünktlich kam er mit lautem Geklingel, wer mag das nur sein, welcher freche Schlingel?

Machte die Tür auf und sagte mit Freude:

"Hallo Kinder, darf ich herein?

Ich bringe euch heut´ eine Kleinigkeit.“

Die Kinder, einige von den Mamas geschoben, bekamen alle was Gutes, bevor sie wieder rumtoben.

Doch zum Schluss waren alle froh und heiter, nach der Geschenkeübergabe da ging es weiter.

Noch schnell eine Hymne auf den guten Mann, der so schön bescheren kann.

"Lustig, lustig, tralalalala...

dieser Tag war wunderbar!"

Danke lieber Nikolaus, dass du uns besucht hast.

Zurück