Skip to main content

Blaskapelle Virnsberg e.V. Hohe Spende für Elterninitiative krebskranker Kinder Nürnberg e.V.

Virnsberg. Am 4. Dezember fand der erste Adventszauber, organisiert von der Blaskapelle Virnsberg, statt. Pünktlich zur einsetzenden Dämmerung leuchteten rund um den Vorplatz zwischen Kirche und Pfarrheim zahlreiche Kerzen, Lichterketten und Lagerfeuer. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die weihnachtliche Musik, gespielt von den Jugendbläserinnen und -bläsern sowie der Blaskapelle

Virnsberg. Aber auch für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher war gut gesorgt. Gleichzeitig ist es eine feste Tradition, dass der Verein seit vielen Jahren zum Weihnachtsfest Spenden für die Elterninitiative krebskranker Kinder Nürnberg e.V sammelt. Zunächst bei den zweijährlichem Adventskonzert und während der Coronapandemie auch online mit einem digitalen Adventskalender. So stand bei der Organisation des Adventszaubers schnell fest, dass eine Spendenaktion fester Bestandteil der Veranstaltung sein soll. Dafür haben unsere Nachwuchsspielerinnen und -spieler an einem Samstag extra Kunstwerke aus alten Notenblättern geschaffen, die gegen eine Spende für die obengenannte Organisation erworben werden konnten.

Wir freuen uns sehr, dass wir eine Spende über 880 Euro an die Elterninitiative übergeben durften. Unser herzlicher Dank gilt allen großzügigen Spender/innen, allen Besucher/innen sowie Helfer/innen, die den ersten Adventszauber zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht haben.

Zurück