Skip to main content

Bürgersolarpark Flachslanden

Es geht planmäßig weiter– die Bauarbeiten an der Rangenmühle sind gestartet

Die Entwicklung unseres Bürgersolarparks Flachslanden verläuft absolut planmäßig. Seit Anfang August wird ja bereits am Kettenhöfstetter Teil der Anlage gearbeitet. Zwischenzeitlich ist diese Anlage bis auf den Zaunbau und die Pflanzarbeiten abgeschlossen.

Und auch an der Rangenmühle haben schon die Arbeiten begonnen. Wenn das Wetter mitspielt werden die Arbeiten am Borsbacher Teil unseres Solarparks im Dezember abgeschlossen werden können.

Die Kabelverlegungsarbeiten laufen

Parallel zu den Arbeiten an den beiden Solaranlagen laufen die Kabelverlegungsarbeiten. Sie werden noch einige Wochen laufen. Schließlich dauert es etwas, bis die mehr als 13 km Kabel verlegt sind. Der Trassenverlauf geht von der Rangenmühle über Borsbach, Kettenhöfstetten, Neustetten, Schmalnbühl, Hainklingen, Wimmelbach bis zum neuen Umspannwerk Buch bei Trautskirchen gehen. Allergrößtenteils läuft die Leitung auf öffentlichem Grund.

Sehr gefreut hat uns, dass uns einige Grundeigentümer auch gestattet haben, über Ihre Flächen zu gehen, so dass der Leitungsverlauf an einigen Stellen optimiert werden konnte. Dadurch können wir spürbare Kosteneinsparungen erzielen. Ich bedanke mich sehr herzlich für das Entgegenkommen.

Für eventuelle auftretende Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten bitten wir um Verständnis. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nachfragen können Sie gerne an das Büro der Naturenergie Zeilinger unter der Mailadresse info@naturenergie-zeilinger.de oder und Tel. Nr. 09102/600 oder an unser Bürgerbüro richten.

Ihre Neue Energie Markt Flachslanden UG

Zurück
Blick in Richtung Flachslanden
Blick in Richtung Rügland/Dietenhofen
Der Solarpark Rangenmühle vor Baubeginn
Die Arbeiten am ersten von vier Wechselrichtern an der Rangenmühle