Skip to main content

Der neue Saukönig des Schützenvereins Flachslanden heißt Ernst Nuspel

Erstellt von Udo Döring |

Traditionell hat der Schützenverein Flachslanden wieder zur ‘Faschingsausklangsfeier‘ mit Saukönigs-Proklamation ins, durch Luise Rückert faschingsmäßig geschmückte, Schützenhaus eingeladen.

Im gut besuchten Haus konnte Schützenmeister Udo Döring neben zahlreichen Gästen auch die Ehrenmitglieder Hans Döring, Fritz Kiefer und Ernst Nuspel begrüßen. Den Bürgermeister der Gemeinde, Hans Henninger und seinen Stellvertreter Willi Kirschbaum konnte der Schützenmeister ebenfalls begrüßen. Schützenmeister Döring bedankte sich bei den teilnehmenden Schützen und konnte eine gute Teilnahme verkünden, wenngleich natürlich hier nach oben keine Grenzen gesetzt sind. Zumal jeder teilnehmende Schütze einen Preis in Form eines Fleischpaketes vom dem, durch die örtliche Metzgerei zerlegten, Schwein erhält. Geschossen wurden auch heuer wieder neben dem Saukönig die von Martin Volkert gestiftete Faschingsscheibe, eine Festscheibe, eine Punktscheibe und eine Meisterscheibe und für die Auflageschützen eine eigene Meisterserie. Die verschiedenen Scheiben wurden nach Teilern, Punkt- und Zehntel-Ringen gewertet. Mit einem 169,4-Teiler wurde Ernst Nuspel neuer Saukönig. Auf Platz zwei folgte mit einem 206,7-Teiler Kurt Stäck vor Angelika Nuspel mit einem 221,5-Teiler.

Den ersten Platz auf die Faschingsscheibe konnte sich mit einem sagenhaften 8-Teiler Helmut Stich sichern. Zweiter wurde Ernst Nuspel mit einem 11,4-Teiler. Auf dem dritten Platz folgte Martin Scherb mit einem 74,3-Teiler.

Den besten Schuss auf die Festscheibe kam mit einem 42,9-Teiler vom neuen Saukönig Ernst Nuspel. Auf den Plätzen Zwei und Drei folgten Hans Heidingsfelder mit einem 47,9-Teiler und Helmut Scholz mit einem 64,4-Teiler. Auf die weiteren Scheiben gab es Geldpreise. Den ersten Platz auf die Punkscheibe konnte sich ebenfalls Ernst Nuspel mit 3 Punkten sichern. Wolfgang Rossel wurde mit 28,1 Punkten Zweiter und Martin Scherb mit 34,9 Punkten Dritter. Bei der Meisterscheibe wurden auch in diesem Jahr die ersten drei Plätze wieder ausnahmslos von Pistolenschützen belegt. Sieger wurde mit 95,4 Ringen Martin Scherb vor Roland Müller mit 95,2 Ringen und Alexander Polak mit 94,5 Ringen. Bei den Auflageschützen, auch hier wird auf Zehntel-Ringe geschossen, konnte sich Ernst Nuspel mit 104,2 Ringen vor Helmut Scholz mit 102,5 Ringen und Friedrich Kiefer 100,0 Ringen behaupten.

Zum Schluss, wie immer! Auch das Ende vom Schwein, das Sauschwänzchen fand wieder einen ‚Gewinner‘. In diesem Jahr konnte Karin Döring als Letztplatzierter auf die Sauscheibe diesen Preis in Empfang nehmen.

Zurück
Der Gewinner der "Volkert-Scheibe", Helmut Stich
Der neue Saukönig Ernst Nuspel (Mitte) mit Schützen- meister Udo Döring und Stellvertreter Alex Pollak