Skip to main content

Dorfputz in Virnsberg

Am Samstag den 21.04. packten viele kleine und große Virnsberger Helfer Besen, Rechen, Fugenkratzer, Pinsel und noch vieles mehr ein, um zusammen die gemeindlichen Flächen in Virnsberg zu säubern.

Der im vergangenen Jahr durch Eigenleistung der Dorfgemeinschaft grundsanierte Spielplatz wurde einem Frühjahrsputz unterzogen. Laub entfernt, Rasen gemäht und Sandflächen komplett gereinigt. Da hat sich dann doch wieder einiges angesammelt. So ist unser neuer Spielplatz wieder „fit“ für die neue Saison und freut sich auf viele Kinder, die hier einen sauberen und gepflegten Spielplatz zum Spielen und Toben vorfinden.

Eine andere Gruppe machte sich währenddessen daran, die Pflasterflächen rund um die Brunnen in Virnsberg von Gras und Unkraut zu befreien und die dazugehörigen Sitzbänke neue zu streichen. An diesen Flächen wurde vermutlich seit der Dorferneuerung nicht mehr Hand angelegt, umso überraschter waren alle, als so langsam sichtbar wurde, wieviel Pflasterfläche tatsächlich vorhanden ist. Kaum einer konnte sich noch an die ursprüngliche Gestaltung ohne Gras und Unkraut erinnern, umso schöner, dass dies nun in gemeinsamer Arbeit wieder sichtbar wurde. Genießen können die gereinigten Flächen mit den schönen Dorfbrunnen nun alle Virnsberger und natürlich auch die vielen Gäste und Besucher unseres Ortes auf den passend dazu neu gestrichenen Bänken.

Nach 4 Stunden fleißigen Anpackens aller Helfer wurde sich an einer gemeinsamen Vesper wieder gestärkt. Spendiert wurde die Vesper von der Gemeinde als Dank für die Mühe und Einsatz beim ersten Virnsberger Dorfputz.

An der Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei all den Helfern bedanken, die meinem Aufruf zum Dorfputz in Virnsberg gefolgt sind und tatkräftig mit angepackt haben. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Vor allem aber möchte ich mich an der Stelle bei den zahlreichen Kindern und Jugendlichen bedanken, die hier ganz fleißig mitgeholfen haben.

VIELEN DANK!

Nicole Guggenberger

 

Recht herzlichen Dank auch von mir an alle, die bei der Dorfputzaktion dabei waren sowie unserer Dritten Bürgermeisterin Nicole Guggenberger für die Organisation.

Hans Henninger

Erster Bürgermeister

Zurück