Skip to main content

Ehrungen beim Gesangverein Flachslanden

Im Rahmen eines Wein- und Liederabends in der Mehrzweckhalle wurden langjährige Mitglieder des Gesangvereins Flachslanden geehrt. Die Vorsitzende des Vereins, Inge Dänzer, würdigte die langjährigen, ehemals aktiven Sängerinnen als eine wichtige Stütze des Vereins. Für ihre mittlerweile 60-jährige Mitgliedschaft wurden Erika Kittler, Paulina Stöhs, Hedwig Emmert und Grete Schwemmer mit einer Urkunde geehrt. Sie gehören auch zu den Sängerinnen, die vor 60 Jahren den gemischten Chor mitgegründet haben, so berichtete Dänzer.

1958 wurde der Gesangverein Flachslanden von einem reinen Männerchor in einen gemischten Chor umgewandelt. Auch die ehemals aktive Sängerin Luise Berendes wurde für ihre 50-jährige Mitgliedschaft im Gesangverein Flachslanden ausgezeichnet. Geehrt wurde auch Marianne Kuck für ihre 40-jährige Mitgliedschaft. Nachgeholt werden die Ehrungen von Erna Walter und Gerda Lieret, die seit 60 Jahren Mitglieder im Gesangverein Flachslanden sind, aber nicht zum Wein- und Liederabend kommen konnten. Ebenfalls nachgeholt wird die Auszeichnung von Roswitha Nölp sowie von Elfriede und Helmut Henninger, die seit 50 Jahren dem Gesangverein die Treue halten.

Zurück
Erika Kittler, Paulina Stöhs, Hedwig Emmert, Grete Schwemmer, Luise Berendes und Marianne Kuck (von links). Foto: Alexander Biernoth