Skip to main content

Freiwillige Feuerwehr Neustetten hat neuen 1. und 2. Kommandanten - Markus Hecht und Martin Scherb übergeben an Tobias Heidingsfelder und Norbert Neumeier

Am Freitag den 20. Januar fand im Gemeinschaftsraum der Freiwilligen Feuerwehr Neustetten die Hauptversammlung statt. Dabei standen auch die turnusgemäßen Neuwahlen des 1. und 2. Kommandanten an. Den Schritt, das Ehrenamt zur Jahreshauptversammlung abgeben zu wollen, hatten Markus Hecht und Martin Scherb schon frühzeitig bekanntgegeben. Die beiden standen deshalb nicht mehr zur Verfügung und schlugen gleichzeitig mögliche Nachfolger vor.

Mit Tobias Heidingsfelder folgt nach einstimmiger Wahl ein neuer Kommandant, der auch beruflich in die Arbeit der Feuerwehr eingebunden ist. Ebenfalls ohne Gegenstimme wurde Norbert Neumeier in das Ehrenamt des  2. Kommandanten gewählt. 3. Bgm. Fritz Hein beglückwünschte die beiden und sicherte zu, die Gemeinde Flachslanden werde die FFW Neustetten weiterhin nach Kräften unterstützen. Schatzmeister Helmut Hoffmann bedankte sich bei den beiden ausgeschiedenen Kommandanten mit einem kleinen Abschiedsgeschenk.

Im weiteren Verlauf der Hauptversammlung wurde auch noch über die Kirchweih vom 28. - 31 Juli 2023 gesprochen, in deren Rahmen die FFW Neustetten Ihr 125-jähriges Jubiläum feiern wird. Ein grober Rahmen wurde festgelegt und ein Festausschuss wird nun die Details ausarbeiten.

Gez. Hubert Bodächtel, Schriftführer FFW Neustetten

Zurück
Die neuen Kommandanten und ausgeschiedenen Kommandanten der FFW Neustetten. Im Bild von links: Markus Hecht, Martin Scherb, Norbert Neumeier und Tobias Heidingsfelder. Foto: Hubert Bodächtel