Skip to main content

Glocke ist wieder an ihrem Platz

Erstellt von Andrea Mohrmüller |

Nachdem eine der Kirchenglocken aus Neustetten in Nördlingen repariert wurde, ist sie jetzt wieder in Betrieb. Möglich wurde dies vor allem durch die tatkräftige und unkomplizierte Unterstützung der Firmen Feinauer und Baustoff Union, mit ihren Mitarbeitern Reinhard Lederer, Bernd Hofmann und Ralf Herrmann. Von ihnen wurde der jeweils benötigte Kran kostenlos zur Verfügung gestellt. Um den Transport der Glocke nach Nördlingen und zurück, kümmerten sich die Familien Stocker und Hofmann aus Neustetten.

Für das Engagement aller Helfer bedankt sich die Kirchenverwaltung Neustetten, auch im Namen von Pfarrer Dieter Hinz, ganz herzlich!

Hinweis: Anlässlich der 850 Jahrfeier Neustettens am 28. Juli, sendet der Bayerische Rundfunk am 21. Juli in BR Heimat das Zwölfuhrläuten aus Neustetten.

Zurück
Ein Bild der Glocke
Georg Rupp, Reinhard Lederer und Ralf Herrmann