Skip to main content

Jahreshauptversammlung Obst- und Gartenbauverein Virnsberg

Erstellt von der Vorstandschaft |

 

 

Am 16.02.19 fand um 19 Uhr im Gasthaus „Zum Kreuz“ die Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Virnsberg statt. Auf der Tagesordnung standen diesmal auch Wahlen der Vorstandschaft sowie Ehrungen langjähriger Mitglieder.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Michael Bradley wurde eine Schweigeminute für unsere verstorbenen Mitglieder abgehalten.

Anschließend folgte ein Rückblick sämtlicher Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr durch Schriftführer Wolfgang Pauly. Danach berichtete Kassier Juliane Weißfloch über Einnahmen und Ausgaben der Vereinskasse. Die Entlastung des Kassiers sowie der Vorstandschaft erfolgte durch Herold Wechsler (Kassenprüfer).

Langjährige Vereinsmitglieder konnten sich über eine Urkunde sowie eine Anstecknadel, überreicht durch den Vorstand, freuen. Für 50 Jahre Vereinstreue erhielt Johann Büchler eine goldene Anstecknadel und die Urkunde, deren Übergabe noch durch ein paar Worte des Ehrenvorstandes Hans Rupp stattfand. Michael Dallheimer konnte leider nicht anwesend sein und erhält die Ehrung für ebenfalls 50 Jahre Vereinszugehörigkeit zu einem späteren Zeitpunkt. Erwin Weißfloch ist seit 25 Jahren Mitglied des Vereins und wurde mit einer silbernen Anstecknadel und einer Urkunde bedacht. Die Ehrung des ebenfalls solange zugehörigen Mitgliedes Andreas Rauscher wird ebenso nachgeholt.

Nach der Ehrung fanden die Wahlen der Vorstandschaft statt. Es wurden alle Amtsinhaber wiedergewählt. Somit setzt sich die Vorstandschaft für die nächste Amtsperiode wie folgt zusammen:

1. Vorstand:        Michael Bradley

Kassier:             Juliane Weißfloch

2. Vorstand:       Guido Schmidt        

Schriftführer:      Wolfgang Pauly

Kassenprüfer:     Herold Wechsler, Marion Rauscher

Beisitzer:           Hermann Bäcker, Thomas Bartelmeß, Erika Reeg, Erwin Weißfloch

Unter dem Programmpunkt Wünsche und Anträge wurde besprochen, zu welchem Ziel unser Sommerausflug führen soll. Es standen 3 Möglichkeiten zur Auswahl, die Mehrheit entschied sich zu einem Ausflug in die Rhön, der wohl am 01.06. stattfinden soll. Der Aushang erfolgt rechtzeitig. Auch wurde sich positiv aus den Reihen der Mitglieder zu einer Ausflugsfahrt im Herbst zum Escherndorfer Weinherbst geäußert.

Das Schloßstraßenfest wird im 2-Jahres-Rhythmus stattfinden. Dazwischen wird das traditionelle OGV-Sommerfest in Virnsberg gefeiert.

Am Dienstag, den 26.02. wurde unser ältestes Vereinsmitglied, anlässlich seines 100. Geburtstages zum Ehrenmitglied ernannt. Herr Josef Dutz wurde von Vorstand Michael Bradley mit einer Urkunde und einem Blumenstock in seiner neuen Heimat, dem Seniorenheim Dietenhofen überrascht.

Zum Osterbrunnenschmücken treffen sich alle, die Lust und Zeit haben, am Samstag, den 30.03. um 14.00 Uhr im Jugendheim Virnsberg, eine Zwickschere wäre schön, wenn jeder selbst mitbringen könnte.

Zurück
Von links: Johann Büchler, 1. Vorstand Michael Bradley, Erwin Weißfloch
Von links: Juliane Weißfloch, Guido Schmidt, Michael Bradley, Wolfgang Pauly
Josef Dutz und Michael Bradley