Skip to main content

Jahreshauptversammlung TSV Flachslanden

Erstellt von Marion Heidingsfelder, Schriftführerin |

Am 22.03.2019 fand die ordentliche Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2018 im Gasthaus „Rose“ in Flachslanden statt.

Der 1. Vorsitzende Andrew Lehmann begrüßte die Anwesenden, insbesondere den Ehrenvorsitzenden Gerhard Luschmann. Nach Bekanntgabe der Tagesordnung bat Hr. Lehmann die Sitzung sich zum Totengedenken der verstorbenen Mitglieder und Sportkameraden zu erheben.

Bei seinem anschließenden Rechenschaftsbericht bedankte sich der Vorstand bei allen Unterstützern, Trainern, Betreuern und Helfern des TSV, die es dem Verein möglich machen, ein breit gefächertes Sportangebot das ganze Jahr hindurch bieten zu können. Ein besonderer Dank ging an die Gemeinde für die Bereitstellung der Mehrzweckhalle. Auch wenn es in der Vergangenheit ab und an Probleme mit der Heizung, den Fenstern oder diversen anderen Dingen gab, bemühte sich die Gemeinde diese Dinge, welche überwiegend wohl dem Alter der Halle zuzuschreiben sind, schnell abzustellen.

Am 31.12.2018 zählte der Verein 601 Mitglieder. Somit muss man, durch 30 Austritte und 27 Eintritte, einen Rückgang von 3 Mitgliedern verzeichnen.

Die Vorstandschaft hat sich 2018 zu 5 Sitzungen im Vereinsheim getroffen.

Begonnen hat das Jahr mit den 3 Faschingsveranstaltungen welche, wie schon in den Jahren zuvor, reibungslos und sehr gut verliefen. Der TSV freut sich sehr, dass diese Veranstaltungen so gut angenommen und besucht wurden. Im Mai wurde dann der A-Platz der aerifiziert, damit das Wasser wieder besser ablaufen kann.

Lehmann bedankte sich bei der 1. und 2. Fußballmannschaft für die Organisation des Mitte Juli stattfindenden Dorfpokal-Turnier. Hier konnten sehr interessante Spiele beobachtet werden, und die Geselligkeit nach den Spielen am Samstagabend kam nicht zu kurz. Ende Juli fand das traditionelle Helferessen des TSV statt. Im Herbst stand dann der Crosslauf der Leichtathletikabteilung an, zu dem diesmal leider weniger Starter gemeldet waren, als in den Vorjahren. Hierzu bedankte sich der Vorsitzende bei Klaus Büttner und seinem Team für den reibungslosen Ablauf. Für das Jahr 2019 sind bislang noch keine größeren Investitionen geplant.

Nach dem Bericht des Kassiers Ina Henninger und deren Entlastung durch die Versammlung, folgten die Tätigkeitsberichte der einzelnen Sparten (Fußball: Bambini bis Alte Herren, Tennis, Tischtennis, Leichtathletik, Eltern-Kind-Turnen, Gymnastik), durch deren Abteilungsleiter. Hier konnte die Versammlung einen kleinen Einblick in die sportlichen Aktivitäten und Erfolge der Abteilungen gewinnen. Besonders zu erwähnen ist hier das langjährige Engagement von Brigitte Bogendörfer. Sie hat den TSV über viele Jahre mit ihren Sportstunden, die von rückenstärkender Gymnastik bis hin zu StepAerobic reichten, mehr als nur bereichert. Ihre Angebote waren immer sehr beliebt und wurden sehr gut besucht. Leider hat sich Brigitte entschlossen, nach über 20 Jahren aktiver Tätigkeit ihre Stunden zu beenden. Die Vorstandschaft bedauert dies wirklich sehr und möchte Brigitte ihren größten Dank aussprechen!

Im Anschluss wurden nun noch langjährige Mitglieder für deren Treue zum TSV geehrt. So wurden für 25 jährige Mitgliedschaft geehrt: Berger Matthias, Hrabak Tim, Pörsch Thomas, Probst Rainer, Probst Ralph und Zink Michael. Sie erhielten eine Urkunde und eine Ehrennadel.

Für 50 jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Wagner Irma, Birkmann Werner, Büttner Hans, Henninger Walter, Probst Rudi und Schmidt Klaus. Sie erhielten neben einer Urkunde noch einen Präsentkorb als Dank.

Andrew Lehmann bedankte sich für die Unterstützung und wünscht der Versammlung eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zukunft.

Zurück
von links nach rechts: Thomas Pörsch, Matthias Berger, Tim Hrabak, Ralph Probst, Rainer Probst, Michael Zink
von links nach rechts: Klaus Schmidt, Walter Henninger, Werner Birkmann, Rudi Probst, Irma Wagner, Hans Büttner