Skip to main content

Jugendbeaufragte/r gesucht!

Erstellt von Edeltraud Imschloß |

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute wende ich mich mit einer Bitte an Sie.

Seit nunmehr 24 Jahren übe ich ehrenamtlich die Stelle der Jugendbeauftragten in unserer Gemeinde aus. Meine Vorgänger waren Herr Klaus Hahn und Frau Käthe Dittrich. Herr Hahn hatte damals die Aufgabe übernommen und das erste Ferienprogramm unserer Gemeinde auf die Beine gestellt. Frau Dittrich hat dann das Angebot erweitert und sich an den Jugendkulturwochen beteiligt.

Wer hat an diesem "Job" Interesse? Er ist abwechslungsreich, macht Spaß, Freude und hält jung.  Wer kann es sich vorstellen, sich ehrenamtlich mit Kindern und Jugendlichen zu beschäftigen? Die demografische Entwicklung macht auch bei uns nicht halt, daher sind Jugendbeauftragte wichtig, damit wir unsere Gemeinde für Kinder und Jugendliche weiter familienfreundlich gestalten können. Eine kommunale Jugendarbeit stärkt die Attraktivität unserer Gemeinde. Jugendbeauftragte sind Ansprechpartner für alle Anliegen von Kindern und Jugendlichen in unserer Gemeinde und dem Bürgermeister.

Interesse geweckt? Wer Fragen hat, darf sich gerne (völlig unverbindlich) unter der Telefonnummer 12 16 an mich wenden. Gerne werde ich diese - so gut ich kann - beantworten. Ich würde mich freuen, wenn sich mehrere Personen melden würden.

Mit freundlichen Grüßen

Edeltraud Imschloß, Jugendbeauftragte

Zurück