Skip to main content

Julia Baltzer gewinnt Autocross-Titel

Bei den Ehrungen der Deutschen Autocross-Meister durch den Deutschen Autocross- Verband und den Deutschen Motor Sport Bund in Gründau bei Frankfurt wurde Julia Baltzer als Deutsche Autocross-Junioren-Meisterin geehrt. Sie freute sich riesig über diese Auszeichnung und die motorsportbegeisterte Familie war sehr stolz auf den Erfolg ihrer Tochter.

Die 18-Jährige sicherte sich nach acht Wertungsläufen mit Abstand gegen sehr starke Konkurrenz diesen Titel, den sie sich im Laufe der langen Saison hart erarbeitet hat. Beim letzten Rennen in Bautzen musste sie noch einmal zittern, denn die Technik ihres Suzuki Swift streikte. Das Team tauschte in einer Nacht-und-Nebel-Aktion das Getriebe, um einen Ausfall zu verhindern und so konnte Baltzer alle Wertungsläufe abschließen und das Finale sogar noch gewinnen. Mit diesem Erfolg im Rücken will sie in der nächsten Saison in der Klasse 4a (Cross Buggys) starten. Julia Baltzer fährt für den Motor-Club Kesseltal, einen der größten Autocross-Clubs Deutschlands. Foto: Reinhard Zolda

 

Zurück
Julia Baltzer bei der Siegerehrung