Skip to main content

Junge Sportler für ihre Erfolge geehrt

Zwei junge Sportler des Schützenvereins Virnsberg wurden im Rahmen der Bürgerversammlung Flachslanden geehrt. Maja Ehrmann und ihr Bruder Nico Ehrmann erhielten jeweils die Sportmedaille der Marktgemeinde in Silber.

Maja Ehrmann, so würdigte Bürgermeister Hans Henninger, bekam die Auszeichnung für den ersten Platz bei den Bayerischen Meisterschaften im Sommerbiathlon 2017 als Mitglied der Staffel Mittelfranken in der Disziplin Luftgewehr-Jugend-weiblich mit der Laufstrecke 7,2 Kilometer zuerkannt.

Nico Ehrmann erhielt auch eine Medaille in Silber als Mitglied der Mannschaft des Schützenvereins im Gemeindeteil Virnsberg für den dritten Platz bei der Bayerischen Meisterschaft im Sommerbiathlon Luftgewehr mit der Laufstrecke 7,2 Kilometer.

Nachgeholt wird die Ehrung von Sebastian Ernst und Dominik Mages, die auch zur der Mannschaft gehörten, aber nicht zur Bürgerversammlung gekommen waren. Mages erhält zudem noch eine Medaille in Gold für den ersten Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Sommerbiathlon Sprint, Luftgewehr-Herren mit der Laufstrecke vier Kilometer. Foto: Biernoth

 

Zurück
Maja Ehrmann und Nico Ehrmann