Skip to main content

Kaffee- & Info-Nachmittag des VdK OV Flachslanden

Anlässlich der bevorstehenden kälteren Jahreszeit veranstaltete der VdK OV Flachslanden am 09.09.2022 einen Info-Nachmittag zum Thema Gesundheit im Gasthaus Eisenbahn in Rosenbach. Zunächst stärkten sich die Teilnehmer mit Kaffee und hausgemachten Torten sowie leckeren Kuchen. Im Anschluss daran hielt der eingeladene Referent, Herr Dr. Raster (Flachslanden), einen Vortrag mit Schwerpunkten zu den Sachverhalten Impfen und Hygiene. Neben der nach wie vor allgegenwärtigen Corona-Thematik wurden auch andere oftmals in Vergessenheit geratene Grundimpfungen wieder ins Gedächtnis gerufen. Dabei empfahl Herr Dr. Raster unter anderem den Anwesenden ihren Impfpass beim Hausarzt auf sinnvolle und notwendige (Auffrischungs-)Impfungen prüfen zu lassen. Nach dem Vortrag wurden noch zahlreiche Fragen aus dem Plenum beantwortetet. Zum Abschluss wurde auf ausgelegtes Infomaterial hingewiesen und auf ergänzende Informationsquellen aufmerksam gemacht. Unter großem Beifall der Anwesenden bedankte sich die VdK-OV-Vorsitzende, Frau Margit Foitzik, bei Herrn Dr. Raster für seine unkomplizierte Bereitschaft als Referent zu wirken. Bevor er sich wieder zurück auf den Weg in die Praxis machen musste, überreichte sie ihm als Zeichen der Wertschätzung und Dankbarkeit eine Flasche Wein.

Am frühen Abend klang die Veranstaltung gesellig aus – wobei der eine oder andere angesichts der Informationsfülle gerne noch eine kleine Stärkung zu sich nahm.

Den Wunsch der Teilnehmer weitere Veranstaltungen zu ähnlichen Themen durchzuführen wollen wir zukünftig gerne nachkommen. Sobald Themen, Referenten, Ort und Zeit feststehen werden wir dies über die bekannten Medien (u.a. Amtsblatt) veröffentlichen.

VdK-Ortsverbands Flachslanden

Margit Foitzik | Holger Foitzik

 

Zurück