Skip to main content

Mostfest mit selbst gepresstem Apfelsaft

Am Sonntag, den 23. Sept. hat der Verein für Gartenbau und Landespflege Flachslanden zum 27. Mal ein Mostfest abgehalten. In den Gerätehallen des gemeindlichen Bauhofs in Flachslanden konnten die Interessierten selbstgebackene Kuchen, Kaffee, aber auch allerlei Köstlichkeiten aus regionalem Obst, wie beispielsweise Apfelwein, Apfel-Federweiser oder Quitten-Secco, konsumieren. Vor der Halle war eine Obstpresse aufgebaut und aus Flachsländer Äpfel wurde vor Ort Saft gepresst, der vor allem bei den Kindern sehr gut ankam, „weil er einfach besser schmeckt, als der aus der Tüte“ stellte ein junger Besucher fest.

Der Vorsitzende Willi Kirschbaum war mit noch 14 anderen ehrenamtlichen Helfern im Einsatz, um die Gäste zu bewirten. Vor Ort waren auch die Flachsländer Imker, die über die Imkerei, das Halten von Bienen und die Produktion von Honig informierten. Für die Kinder gab es auch noch einen Wettbewerb um den größten Krautkopf, der mitgebracht werden konnte. Vor Ort wurde dann auch Kraut gehobelt und die Zubereitung von Kraut erläutert. Foto: Alexander Biernoth

Zurück