Skip to main content

Neue Schützenkönige in Flachslanden gekürt

Andreas Albrecht ist der neue Schützenkönig von Flachslanden. Er setzte sich beim Königsschießen mit einem 71,6 Teiler gegen Klaus Albrecht mit einem 84,5 Teiler und Matthias Lederer mit einem 91,2 Teiler durch. Jugendkönig wurde mit einem 1159,8 Teiler Sebastian Leichtlein. Er hatte keine Konkurrenten.

Im Rahmen eines Königsballs in der Mehrzweckhalle Flachslanden wurden die diesjährigen Schützenkönige und andere Preisträger des Königsschießens des Schützenvereins 1872 Flachslanden vom Schützenmeister Udo Döring proklamiert.

Beim Schießen um den Vereinspokal siegte mit 38,4 Punkten Johann Imschloß von der Freiwilligen Feuerwehr Flachslanden. Platz zwei belegte mit 52,6 Punkten Peter Schuderer vom TSV Flachslanden und Platz drei Karin Brenner vom Heimatverein mit 57,3 Punkten. Den Wettbewerb um den Wiedergründungspokal gewann Ernst Nuspel mit einem 54,6 Teiler gefolgt von Stefan Charnetzki mit einem 128,0 Teiler und Martin Scherb mit einem 172,5 Teiler.

Eugen Perl gab mit einem 183,3 Teiler den besten Schuss auf den Luftpistolen-Pokal ab. Platz zwei belegte mit einem 215,3 Teiler Matthias Lederer und Friedrich Kiefer kam mit einem 216,2 Teiler auf Platz drei. Den Sportpistolen-Pokal konnte mit einem 384,0 Teiler Wolfgang Kehrberger für sich erringen. Auf Platz zwei kam mit einem 907,3 Teiler Alexander Pollak und auf Platz drei Stefan Charnetzki mit einem 1483,2 Teiler. Beim Wettbewerb um den Gewehrpokal siegte mit einem 142,2 Teiler Dieter Reif vor Ernst Nuspel mit einem 349,4 Teiler und Klaus Albrecht mit einem 468,8 Teiler.

Den Jugendpokal errang mit einem 1518,3 Teiler Sebastian Leichtlein. Er war der einzige Teilnehmer in dieser Disziplin. Auf die Festscheibe hat mit einem 37,6 Teiler Friedrich Fleischmann den besten Schuss abgegeben. Auf Platz zwei kam mit einem 70,5 Teiler Ernst Nuspel und auf Platz drei mit einem 94,3 Teiler Alexander Pollak. In dem Wettbewerb „Punktschiebe Auflage“ siegte mit 40,2 Punkten Ernst Nuspel vor Klaus Albrecht mit 125,9 Punkten und Helmut Stich mit 206,0 Punkten.

Auf die Punktscheibe hat mit 32,9 Punkten Wolfgang Kehrberger den besten Schuss abgegeben. Auf den zweiten Platz kam mit 46,1 Punkten Matthias Lederer und auf Platz drei mit 55,3 Punkten Sabine Bayer. In dem Wettbewerb „Meister Auflage“ siegte mit 104,8 Ringen Ernst Nuspel vor Klaus Albrecht mit 98,6 Ringen und Helmut Stich mit ebenfalls 98,6 Ringen. In der Meisterprämie siegte mit 287,2 Ringen Wolfgang Kehrberger vor Martin Scherb mit 276,0 Ringen und Stefan Binder mit 261,9 Ringen.

Auf die Meisterscheibe hat mit 101,7 Ringen Matthias Lederer den besten Schuss abgegeben, gefolgt von Wolfgang Kehrberger mit 98,7 Ringen und Dieter Reif mit 98,1 Ringen.

Beim Vereinsschießen erreichte die Freiwillige Feuerwehr (FFW) Flachslanden mit 26 Teilnehmern den Preis für die Meistbeteiligung. Platz zwei belegte mit 20 Teilnehmern der TSV Flachslanden und Platz drei mit 14 Teilnehmern die Feuerwehr aus dem Gemeindeteil Kettenhöfstetten. Die FFW Flachslanden siegte auch mit 635,4 Punkten vor dem TSV Flachslanden mit 802,1 Punkten und FFW Kettenhöfstetten mit 1019,1 Punkten.

Zurück
Unser Foto zeigt den neuen Flachsländer Jugendkönig Sebastian Leichtlein (links) und den neuen Schützenkönig Andreas Albrecht. Foto: Alexander Biernoth