Skip to main content

Partnerschaftsverein Flachslanden - Cornil/Sainte Fortunade unter neuer Leitung

Erstellt von Alexander Biernoth |

Der deutsch-französische Partnerschaftsverein Flachslanden-Cornil/Saint Fortunade steht unter neuer Leitung. Die Vorsitzende Nicole Guggenberger hatte sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt und zu ihrem Nachfolger wurde ihr bisheriger Stellvertreter Dr. Zeno Lamers gewählt. Neuer stellvertretender Vorsitzender wurde Bernhard Schulze. Neu gewählt wurde auch Beate Kujath zur Schriftführerin. Sie folgt Ursula Meßlinger nach. Im Amt bestätigt wurde die Schatzmeisterin Brigitte Hahn.

Wiedergewählt wurden auch die beiden Beisitzer Angelica Zwickenpflug und Helmut Pfitzner. Neu in den Beirat wurden Klaus Hahn und Leo Zwickenpflug berufen. Zu Kassenprüfern bestimmten die Mitglieder Lorenz Mayerlen und Karin Pfitzner. Die scheidende Vorsitzende Nicole Guggenberger berichtete, dass der Partnerschaftsverein derzeit 58 Mitglieder hat. Sie blickte auf die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr zurück und erwähnte den Besuch aus den Partnergemeinden Cornil und Saint Fortunade vom 29. September bis 2. Oktober sowie die Teilnahme des Vereins am Weihnachtsmarkt der Marktgemeinde Flachslanden.

Im Jahresprotokoll, das der bisherige stellvertretende Vorsitzende Dr. Zeno Lamers geführt hatte, wurden alle Veranstaltungen des Partnerschaftsvereins aufgelistet. Er erinnerte beispielsweise an den gemeinsamen Grillabend für Vereinsmitglieder am 29. Juli vergangenen Jahres sowie an den Vereinsausflug am 4. November nach Ipsheim.

Unser Foto zeigt den neuen stellvertretenden Vorsitzenden des Partnerschaftsvereins Flachslanden-Cornil/Sainte Fortunade: Bernhard Schulze.

Zurück
Der neue stellvertretende Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Flachslanden - Cornil/Sainte Fortunade: Bernhard Schulze