Skip to main content

Pfarrer Dieter Hinz der Mann des Abends - Horst Seufert brilliert mit einem 3-Teiler

Nicht nur angesichts der Teilnehmerzahl von 44 Schützinnen und Schützen sondern auch der respektablen Schießergebnissen wegen zeigten sich die Vorstände des Schützenvereins Virnsberg, Michael Strauß und Sabine Naus, mit dem diesjährigen Sauschießen äußerst zufrieden.

Der Erfolg kam für Dieter Hinz nicht gänzlich unerwartet, jedoch sichtlich erfreut und stolz ließ sich der neue Saukönig Saukönigskette und Ehrenscheibe von Sabine Naus überreichen. Mit einem 51 Teiler konnte er sich vor seinen „Saurittern“ Oskar Völler (98 Teiler) und Horst Seufert (129 Teiler) platzieren.

Dabei bewies Pfarrer Hinz nicht nur auf der Saukönigsscheibe eine sichere Hand, auch bei der Hobbymeisterserie führte mit einer 87er-Serie das Feld an und holte sich zudem mit einem 82 Teiler die Volkertscheibe.

Sieger in der Jugendklasse war Timo Bradley mit 88 Ringen bei der Serie und einem 178 Teiler beim Jugendpokal, jeweils vor seiner Mitbewerberin Lana Wiesinger.

Bei der Herrenmeisterserie setzte erneut Christoph Strauß mit fantastischen 99 Ringen die Bestmarke, während bei den Damen Stephanie Beck-Hempfling mit 97 Ringen ein Spitzenergebnis schoss.

Horst Seufert behauptete sich mit 93 Ringen in der Altersmeisterklasse und seinen brillanten 3-Teiler auf der Glücksscheibe konnte niemand toppen.

Ein erfolgreicher Abend auch für Ernst Leopold: Mit 101,7 Ringen war er nicht nur der beste Aufgelegt-Schütze, auch auf der Luftpistolenscheibe überließ er mit 43 Ringen, diesmal freihändig, nichts dem Zufall.

Der Saupokal ging mit einem 47 Teiler an Peter Reeg. Mit haargenau dem gleichen Teiler belegte Stephanie Beck-Hempfling Rang 2. Die Festscheibe entschied mit einem 16 Teiler Christoph Strauß für sich.

Zeitgleich mit dem Sauschießen wurde heuer die Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Im Rahmen des Sauessens wurden die Sieger bekannt gegeben und folgende Schützen und Schützinnen jeweils mit einer Plakette und einer Ehrenurkunde ausgezeichnet:

Damen: Mirjam Guggenberger, 372 Ringe

Herren 1: Christoph Strauß, 381 Ringe

Herren 3: Michael Strauß, 355 Ringe

Herren 1, Luftpistole: Harry Dämpfling, 316 Ringe

Herren 4, Luftpistole: Ernst Leopold, 274 Ringe

Schüler männlich: Timo Bradley, 161 Ringe

Schüler weiblich: Lana Wiesinger, 142 Ringe

Senioren 1 aufgelegt: Thomas Hertlein, 292,4 Ringe

Senioren 2 aufgelegt: Reinhold Schmidt, 306,7 Ringe

Senioren 3 aufgelegt: Ernst Leopold, 304,7 Ringe

Zurück
Unser Foto zeigt den Saukönig mit Saurittern, von li. nach re.: Oskar Völler, Dieter Hinz, Horst Seufert