Skip to main content

Pokalsieg für "Obstler"

Seit 27 Jahren hat das Vereinspokalschießen der sechs Virnsberger Ortsvereine einen festen Platz in der Virnsberger Jahresplanung. Nachdem die ersten drei Wanderpokale seit 1992 allesamt in das Eigentum der Freiwilligen Feuerwehr übergingen, stiftete Altbürgermeisterin Renate Herrmann als Schirmherrin der Veranstaltung kurzerhand gleich die 4. Ausgabe für die nächsten Runden.

Wie immer durften nur Schützen an den Schießstand, die im vergangenen Jahr an keinem Rundenwettkampf teilgenommen hatten. Dennoch schossen die drei Bestplatzierten alle einen 10er, und das auch ohne Hilfsmittel wie Schießjacken, dafür aber ausschließlich mit Vereinsgewehren.

In der 27. Ausgabe des Pokalschießens konnte sich Wolfgang Pauly vom Obst- und Gartenbauverein mit dem besten Schuss des Tages, einem 118 Teiler, den Essensgutschein von Renate Herrmann sichern. Er wurde flankiert von seiner Mannschaftskameradin Andrea Gundermann, die auf 139 Teiler kam. Das Treppchen machte Jutta Strauß vom gastgebenden Schützenverein komplett, sie kam mit 142 Teilern auf Rang 3.

Der "Trostpreis" ging an Dieter Holler vom Krieger- und Soldatenverein. Er nahm den 36. Platz mehr als sportlich und konnte sich bei 1298 Teilern immerhin über einen Schnaps freuen.

Nach 2013 konnten die "Obstler" wieder einmal einen Pokalerfolg verzeichnen und blieben mit einem Mannschaftsergebnis von 920 Teilern als einziger Verein an diesem Abend unter der 1000er-Marke. Sie verwiesen die Schützen mit 1434 Teilern auf den 2. Platz. Den 3. Platz belegte das Team des Krieger- und Soldatenvereins, dessen Teiler sich auf 1463 addierten.

Aus den Händen von Renate Herrmann gab es den extragroßen, neuen Wanderpokal und Schützenvorstand Michael Strauß konnte auch noch ein paar Sachpreise überreichen.

Für den Vorstand:

Thomas Hertlein

Zurück
v.l.n.r.: hinten: Renate Herrmann, Wolfgang Pauly, Andrea Gundermann, Sandra Oppl, Sven Nicholson; vorne: Mike Brad-ley, Juliane Weißfloch