Skip to main content

Schloßstraßenfest in Virnsberg

Erstellt von Vorstandschaft Blaskapelle Virnsberg & Obst- und Gartenbauverein Virnsberg |

Am 09.09.18 fand im Rahmen des Tags des Offenen Denkmals unser Schloßstraßenfest von 11.00-17.00 Uhr statt.

Das Schloss Virnsberg (Veranstalter Schloss Virnsberg GmbH und Co KG) öffnete seine Tore und bot drei Führungen unter Leitung von Anton Hofmann an, bei denen sich die Interessierten unter vorheriger Anmeldung das historische Bauwerk aus der Nähe ansehen konnten.

Zu diesem Anlass veranstalteten die Blaskapelle Virnsberg und der Obst- und Gartenbauverein Virnsberg zusammen das Schloßstraßenfest. Für das leibliche Wohl war mit einer großen Essensauswahl bestens gesorgt (Schäufele, Bratwürste, Schnitzel, gegrillter Fisch und Salate). Die zahlreichen Besucher aus Nah und Fern konnten ein paar schöne Stunden bei herrlichem Wetter und sehr schöner musikalischer Umrahmung der Blaskapelle Ergersheim in unserem idyllischem Virnsberg verleben. Der Ansturm war überwältigend.

Die beiden Vereine arbeiteten Hand in Hand und wurden auch durch zahlreiche Kuchenspenden fleißiger Bäckerinnen aus Virnsberg unterstützt, die eine grandiose Auswahl zur Verfügung stellten. Vielen Dank an alle Helfer, egal ob Aufbau, Abbau, Spüldienst, Getränkeausschank oder Essensausgabe und Griller. Es ist eine schöne Erfahrung, dass jeder gern bereit ist zu helfen und der Zusammenhalt in Virnsberg großgeschrieben wird.

Besonderer Dank auch an Familien Scheidel/Meyer/Guggenberger (Gasthaus „Zum Kreuz“), die uns ihren Hof/Parkplatz zur Verfügung gestellt haben.

 

Zurück