Skip to main content

Schützenverein Flachslanden - Luftpistolenschützen schießen in der Bayernliga

Erstellt von Udo Döring |

Nach dem Aufstieg in die Mittefrankenliga im Jahr 2017 hat die erste Luftpistolenmannschaft für die Saison 2020/21 den Aufstieg in die höchste bayerische Klasse, die Bayernliga, geschafft. Dort treffen die Schützen vom SV 1872 Flachslanden auf die Mannschaften aus Erlangen, Eichstätt, Pfeifferhütte, Burgfarnbach, Greding, Fürth, Großlangheim und Glattbach. Es treten jeweils fünf Schützen pro Mannschaft nach einer vorgegebenen Setzliste, die anhand der Ringschnitte der Schützen erstellt wird, im direkten Vergleich gegeneinander an. Der jeweilige Sieger erhält einen Punkt, so dass ein Wettkampf maximal mit 5:0 gewonnen werden kann.

Die Aufstiegsfeier musste leider Corona bedingt auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Dank elektronischer Stände können die Wettkämpfe direkt in den Gastraum des Schützenhauses übertragen und, sofern irgendwann wieder erlaubt, mitverfolgt werden. Die Mannschaft freut jetzt schon über viele Zuschauer.

Wir wünschen viel Erfolg und ‘Gut Schuss‘ in der Bayernliga.

Zurück
Die erfolgreiche Mannschaft (Norbert Keith, Wolfgang Kehrber-ger, Andreas Albrecht (Ersatz), Matthias Lederer, Jakob Früh-wirth, Alexander Pollak v.l.n.r.)