Skip to main content

Sonnenblumenwettbewerb des Obst- und Gartenbauvereins Virnsberg

Erstellt von Obst- und Gartenbauverein Virnsberg, Vorstandschaft |

Am Samstag, den 22.09.2018 fand unser alljährlicher Sonnenblumenwettbewerb für Kinder statt.

Pünktlich um 14.00 Uhr konnte im Garten des Jugendheims Virnsberg begonnen werden, die Durchmesser der Sonnenblumen von 29 anwesenden Kindern, akribisch mit dem Maßband auszumessen. Nach der Reihenfolge konnten sich die Kinder dann ihre Preise selbst aussuchen. Platz 1 wurde mit einem Durchmesser von 33 cm von Eva Hofmann belegt gefolgt von ihrer großen Schwester Christina, die sich mit einem Durchmesser von 32 cm Platz 2 sichern konnte. Der 3. Platz mit einem Durchmesser von 30 cm ging in diesem Jahr an Emma Bradley und Selina Pauly.

Besonderer Dank an die Helferlein, die diese inzwischen traditionelle Veranstaltung ermöglicht, und zu einem guten Gelingen beigetragen haben.

Zurück