Skip to main content

Sonnwendfeuer 2018

Die Liste für Alle veranstaltete in diesem Jahr zum dritten Mal das Flachsländer Sonnwendfeuer. 2016 war es ursprünglich als Spendenaktion für die Betroffenen des Hochwassers begonnen worden.

Nun entwickelt es sich zu einem festen Ereignis im Veranstaltungskalender der Gemeinde. Es sollte in diesem Jahr eigentlich bereits am 22.06. veranstaltet werden, wurde aber wegen des ungünstigen Wetters verlegt. Das erwies sich als richtige Entscheidung, weil am 29. Juni ideale Bedingungen herrschten.

So kamen ca. 150 Besucher und konnten das Sonnwendfeuer auf dem Schlittenberg mit einem sehr schönen Blick auf das Dorf und auf den Landschaftsweiher genießen. Angezündet wurde es bei Anbruch der Dunkelheit um ca. 21.45 Uhr. Die Bewirtung durch die Mitglieder der Liste für Alle klappte auch in diesem Jahr sehr gut und so feierten die zahlreichen Besucher bis tief in die Nacht.

Zurück
Das Sonnwendfeuer 2018