Skip to main content

Sportlerehrung 2011

Leistungen der Sportlerinnen und Sportler gewürdigt

Bis hin zum Sieger des Deutschland Pokals im Rollski bei den Junioren versammelten sich am 14. 04.2011 Flachsländer Sportlerinnen und Sportler verschiedener Altergruppen, die in unterschiedlichen sportlichen Disziplinen in den Jahren 2008 bis 2010 Erfolge errungen haben. Erster Bürgermeister Henninger hob in seiner kurzen Ansprache hervor, dass nicht jeder selbstverständlich seine Freizeit für aktiven Sport opfere. Training auf dem Platz oder in der Halle sei mit Mühen verbunden, strahlende Mienen und zufriedene Gesichter bedeuteten aber mehr als Entschädigung. Fähigkeiten wie Fairness und das Einstecken von Niederlagen, die im Sport herausgebildet werden, seien vor allem für Jugendliche wichtige Erfahrungen auf dem Weg ins Erwachsenenalter. Dank gebührt nach den Worten des Bürgermeisters auch den vielen Ehrenamtlichen, die im Hintergrund zum Gelingen der sportlichen Erfolge beitragen.

Im sonst eher nüchtern wirkenden Sitzungssaal des Rathauses machte sich an diesem Abend statt trockener Ratstätigkeit sichtlich Freude bei den Anwesenden breit, als Bürgermeister Henninger die Medaillen persönlich übergab und jedem einzelnen gratulierte. Unterstützt wurde er vom zweiten Bürgermeister Frieder Schmidt, der neben persönlichen Glückwünschen eine Urkunde überreichte. Die Farben des Medaillenbandes blau-weiß-rot erinnerten nur zufällig an die französischen Nationalfarben, bemerkte Henninger zwischendurch humorig, sondern seien den Farben der Gemeindefahne entlehnt.

Es erhielten nicht nur rund 25 Aktive eine Auszeichnung, sondern auch eine Reihe von Vereinsangehörigen, die langjährig Vereinsämter. Gelegenheit zum Gedankenaustausch oder zum zwanglosen Gespräch gab es nach dem „offiziellen Teil“. Die Gemeinde lud zu Snacks und Getränken ein.

Flachslanden, 20.04.2011

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an: Lorenz Mayerlen/Bgm. Hans Henninger

Zurück
Die geehrten Sportler der Jahre 2008 bis 2010: v.l.: Susanne Strauß, Christoph Strauß, Sabine Schmidt, Dominik Büttner, Peter Reeg, Ilse Imschloß, Helene Wagner, Lukas Schneider, Waltraud Bartelmeß, Antonia Tyrach, Brigitte Ehrmann, Angela Möbus, Nina Gundermann, Elfriede Hecht, Lena Möbus, Julia Schmidt, Sina Dorner, Laura Schöner, Hannah Birkmann. (Foto: Lorenz Mayerlen)