Skip to main content

Straßenbaumaßnahme fast beendet

Erstellt von Hans Henninger |

Beginn der Bauarbeiten im März

Auch unsere Gemeinde ist von der Corona-Pandemie stark betroffen. Die Folgen können wir im Moment noch nicht abschätzen. Allerdings gibt es tatsächlich vereinzelt Vorteile der Krankheit. Durch das Schließen von Kindergarten und Schule wurden die Arbeiten an unserer Straßenbaumaßnahme in der Schulstraße und am Hochwasserschutz am Beckengraben deutlich erleichtert.

Das erwartete Parkchaos zu den Hol- und Bringzeiten blieb aus. Beim Redaktionsschluss des aktuellen Mitteilungsblatts war die Baumaßnahme zwar noch nicht ganz beendet, am Erscheinungstermin werden jedoch auch die Asphaltierungsarbeiten schon beendet sein und nur noch die letzten Aufräumarbeiten zu erledigen sein.

Der Bauhof hat in der Rosenbacher Straße auch schon den größten Teil der Pflanzarbeiten durchgeführt. Die Pflanzen vor den einzelnen Grundstücken wurde in einer gemeinsamen Begehung mit den Anwohnern festgelegt. Vielen Dank an Ralf Klein aus dem Weiherholz, der sein Wissen und seine Erfahrung als Stadtgärtner von Zirndorf der Gemeinde ehrenamtlich zur Verfügung stellte und auch die Planung der Bepflanzung der Rosenbacher Straße übernahm. Vielen Dank auch an die Familien, die sich bereiterklärt haben, die Pflanzarbeiten und die Pflege der Bepflanzung vor ihren grundstücken zu übernehmen.

Ich glaube, die Einschränkungen und Mühen habe sich gelohnt und die Baumaßnahme ist insgesamt sehr gut gelungen.

Zurück