Skip to main content

Tatütata - die Kinderfeuerwehr ist da!

Erstellt von Tanja Schmitt, Leiterin der Kinderfeuerwehr |

Die Freiwillige Feuerwehr Markt Flachslanden hat Verstärkung bekommen. Am 29. September startete erstmals das Treffen der neuen Kinderfeuerwehr. Nach langer Planung und umfangreicher Vorbereitung war es endlich soweit, die 30 Kinder versammelten sich am Samstagvormittag nach und nach am Feuerwehrhaus.

Aufgeteilt auf zwei Gruppen, begann der Samstag mit der Begrüßung durch den ersten Kommandanten Stephan Kraheberger und dem Basteln eines eigenen Mitgliedsausweises. Anschließend gab es eine Führung durch das Feuerwehrhaus. Die Neugier war groß, denn schließlich ist den Kindern im Alter zwischen 6 und 12 Jahren nicht oft die Möglichkeit geboten, die Feuerwehrautos von innen zu erkunden und reichlich Fragen zum Alltag eines Feuerwehmannes oder einer Feuerwehrfrau zu stellen.

Nachdem noch einige Gruppenbilder gemacht wurden, endete der aufregende Tag mit einem gemeinsamen Spiel. Die Freiwillige Feuerwehr Markt Flachslanden freut sich über das große Interesse und bedankt sich für die zahlreichen Anmeldungen!

 

 

Zurück