Skip to main content

TSV Flachslanden: Herren gewinnen Ende Dezember 2018 den Budenzauber in Heilsbronn

Beim alljährlichen Hallenfußballturnier in Heilsbronn konnte sich die erste Mannschaft erstmals in die Siegerliste eintragen. In der mit 500 Zuschauern prall gefüllten Hohenzollernhalle lieferten die Jungs eine sehr starke Leistung ab und holten sich ungeschlagen den Turniersieg. Siegtorschütze in einem bis zum Schlusspfiff spannenden Finale gegen den Kreisligisten vom SV Raitersaich war Johannes Gehring.

Im ersten Vorrundenspiel traf man auf den Ligakonkurrenten vom TSV Elpersdorf. In einem umkämpften Spiel konnte man sich verdient mit 2:1 durchsetzen. Das zweite Gruppenspiel gegen den TSV Lichtenau konnte leider trotz 3:1 Führung nur unentschieden gestaltet werden. Auch im anschließenden Spiel gegen den Gastgeber vom FC Heilsbronn wurde der mögliche Sieg kurz vor Ende aus den Händen gegeben. Die Partie endete mit 2:2. Zum Siegen verdammt traf man im abschließenden Vorrundenspiel auf den späteren Finalgegner vom SV Raitersaich. Tim Klein konnte die Schwarz-Gelben bereits in den Anfangsminuten in Führung bringen. Anders als in den beiden Spielen zuvor, konnte man das Ergebnis souverän mit 1:0 über die Zeit bringen und sich somit den Gruppensieg sichern.

Im Halbfinale ging es gegen den Kreisligisten TSV Windsbach. In einem hitzigen Spiel trafen der Rügländer Gastspieler Johannes Gehring und Lukas Nölp. Nach Ende der regulären Spielzeit stand ein 2:2 zu Buche. Im anschließenden 9-Meter-Schießen konnten Tim Hrabak und erneut Johannes Gehring für den TSV treffen, während Kapitän Daniel Schmidt unsererseits einen Elfmeter entschärfen konnte.

Im Finale kam es dann zur Neuauflage des Gruppenspiels gegen den SV Raitersaich. Erneut konnten sich unsere Herren nach toller Vorstellung mit 1:0 durchsetzen und den Sieg mit nach Flachslanden nehmen.

Zu erwähnen ist noch, dass der Preis des Siegers im Vorfeld nicht bekannt war. Der Ein oder Andere hier lesende könnte sonst denken, dass die Motivation ausschließlich daraus resultierte. Die gewonnene Brauereifahrt nach Reichelshofen nehmen wir dennoch gerne mit!

Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken wollen wir auch in der Rückrunde angreifen und versuchen, den zweiten Tabellenplatz in der Kreisklasse II zu verteidigen und uns damit für die Aufstiegsrelegation in die Kreisliga qualifizieren. Wir würden uns über euren Besuch und die Unterstützung der Mannschaft sehr freuen. Wir sehen uns am Hammerweg!

Schwarz-Gelbe Grüße

TSV Flachslanden

Zurück
Stehend von links: Johannes Kempf, Matthias Herbst, Daniel Schmidt, Tim Hrabak, Hannes Döring, Michael Zink, Lukas Nölp, Johannes Gehring, Nico Henninger Knieend von links: Julian Schuderer, Daniel Kurz, Tim Klein, Jonas Henninger, Dominik Emmert