Skip to main content

Vereinsmeisterschaft der Tennisabteilung ausgespielt

Auch in diesem Jahr hat die Tennisabteilung des TSV Flachslanden wieder ihre Vereinsmeister ermittelt. Die Endspiele wurden bereits im Juli am wohl einzigen verregneten Samstag seit Monaten ausgetragen, konnten aber dennoch größtenteils zu Ende gebracht werden.

Im Jugendbereich wurden drei Vereinsmeister in verschiedenen Altersklassen ausgespielt. Bei den U12-Jährigen und den U16-Jährigen wurde der Sieger jeweils durch den Modus Jeder-gegen-Jeden ermittelt. Bei den U12 setzte sich Kamil Valiyeva schließlich gegen Fiona Heinlein, Sofi Schneider und Lokman Kilou durch. Die Konkurrenz der U16 gewann Lea Carkaj durch Siege gegen Edina, Samira Valiyeva und Viana Kilou. Die vier Jugendlichen in der Konkurrenz U18 trugen zwei Halbfinals, ein Finale sowie das Spiel um Platz drei aus. Nachdem sich die beiden Mädchen am Freitagnachmittag in ihrem jeweiligen Halbfinale durchsetzen konnten, entschied das Finale am Samstag Jana Reuter gegen Emma Lehmann knapp für sich. Den dritten Platz bei den U18 erreichte Benedikt Seehöfer durch einen Sieg über Finn Schneider.

Vereinsmeisterin bei den Damen wurde Julia Schmidt, die sich in einem spannenden Finale gegen Daniela Lang durchsetzte. Das Spiel um Platz drei zwischen Lena Möbus und Hannah Birkmann konnte aufgrund von einsetzendem Regen nicht zu Ende gespielt werden.

Bei den Herren wurden in diesem Jahr erstmals alle Platzierungen ausgespielt. Das Finale entschied Simon Birkmann mit 7:6 und 6:4 gegen Jens Albrecht für sich. Im Spiel um Platz drei standen sich Stefan Möbus und Raimund Müller gegenüber. Stefan Möbus konnte sich schließlich klar durchsetzen. Auf den weiteren Plätzen folgten Tobias Ehemann, Stephan Schroth, Bernd Zaborowski, Dominik Emmert, Martin Braun, Ralf Klein, Ronny Jeschke, Norbert Polster, Achim Bodächtel, Karl-Heinz Meyer, Stefan Guggenberger und Paul Walther.

Abgerundet wurde der Endspieltag durch das alljährliche Sommerfest und einen gesellschaftlichen Abend mit Siegerehrung.

Hannah Birkmann

Zurück
Die Sieger bei den Vereinsmeisterschaften 2018 bei den Damen und Herren