Skip to main content

Virnsberger Schützen zogen Bilanz

Erstellt von Thomas Hertlein |

Ehrung für langjährige Vereinsmitglieder

Die Jahreshauptversammlung bot auch den Rahmen für die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Erich Lang mit einer Urkunde und einer Ehrennadel ausgezeichnet.

Herold Wechsler durfte sich für 40-jährige Vereinszugehörigkeit ehren lassen. Er war 2. Schützenmeister von 1979 bis 1981 und Ausschussmitglied von 1981 bis 1986. Auch er bekam aus den Händen der 2. Vorsitzenden Sabine Naus Urkunde und Ehrennadel überreicht.

Dritter im Bunde war Robert Krämer. Seit 01.01.1968 Vereinsmitglied, kann er bereits auf ein halbes Jahrhundert Mitgliedschaft zurückblicken. Mit dieser Ehrung wurde sein langjähriges Engagement sowohl in Verwaltungs- als auch in sportlicher Hinsicht gewürdigt. Krämer war Schießleiter von 1979 bis 1981 sowie von 1992 bis 2010, ist aktiver Wettkampfschütze im Stehendanschlag, Pionier und aktiver Wettkampfschütze im Aufgelegtschießen und war 277 Mal für den SV Virnsberg im Wettkampfeinsatz.

Zum Abschluss verwies Michael Strauß schon jetzt auf die Jahreshauptversammlung 2019. Kassier Horst Seufert und er selbst werden sich nach Jahrzehnten im Dienste der Vorstandschaft sich nicht mehr zur Wahl stellen. Es erging daher der Appell in die Runde, sich zur Übernahme von Schlüsselfunktionen zur Verfügung stellen.

Zurück
von li. nach re.: Erich Lang, Robert Krämer, Herold Wechsler