Skip to main content

Vorstandschaft der Liste für Alle erweitert – künftig vier Beisitzer

In der Jahreshauptversammlung gab Vorsitzender Hans Henninger in seinem Rechenschaftsbericht für das vergangene Jahr bekannt, dass die Liste für Alle zum aktuellen Zeit nach einem Austritt und zwei Eintritten 43 Mitglieder hat. Damit sei man nach wie vor die größte politische Vereinigung in Flachslanden.

In den Sommerferien beteiligte sich die Liste für Alle an der Ferienspaßaktion der Gemeinde mit einer Fahrt in den Kletterpark nach Rothenburg. Er bedankte sich bei Edeltraud Imschloß, die als Jugendbeauftragte der Gemeinde die Ferienspaßaktion organisiert und die Liste für Alle dabei auch unterstützt habe. Die größte Veranstaltung der Liste für Alle war jedoch wieder das Sonnwendfeuer, das im Juni 2018 zum dritten Mal veranstaltet wurde. Das Fest war mit ca. 150 Teilnehmern gut besucht und der Abend verlief reibungslos.

Kassenverwalter Dieter Hoffmann berichtete, dass die Liste für Alle am 31.12.2018 ein Gesamtguthaben von 2.553,24 Euro hatte. Damit könne man mit einem ordentlichen Finanzpolster in den anstehenden Kommunalwahlkampf 2020 ziehen. Nachdem die Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung attestiert hatten, erfolgte die Entlastung einstimmig.

Anschließend erfolgte eine Anpassung der Satzung. Aufgrund der gestiegenen Mitgliederzahl wurde die Vorstandschaft zusätzlich um einen stellv. Vorsitzenden und vier Beisitzer erweitert. Die Neuwahl ergab folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Hans Henninger, 2. Vorsitzender Fritz Hein, Kassenverwalter Dieter Hoffmann, Schriftführerin Barbara Lehmann, Beisitzer Dominik Löll, Matthias Henninger, Dietmar Bodächtel und Stefan Leibel.

Im Bericht aus dem Gemeinderat wurde besonders die Erschließung des neuen Baugebiets Wolfsgruben II diskutiert, da dort eine weitere Zufahrt von der Bad Windsheimer Straße erwogen werde. Bezüglich der Aktivitäten 2019 wurde beschlossen, auch heuer wieder das Sonnwendfeuer abzu­halten. Es soll am Samstag, 29.06. stattfinden, Ausweichterm ist der 05.07. Außerdem wird sich die Liste für Alle auch am Ferienspaß des Marktes Flachslanden beteiligen. Es ist eine Fahrt zum 1. FC Nürnberg vorgesehen.

Zurück
Die neue Vorstandschaft der Liste für Alle. Von links: Matthias Henninger (Beisitzer), Stefan Leibel (Beisitzer), Dieter Hoffmann (Kassenverwalter), Dietmar Bodächtel (Beisitzer), Hans Henninger (1. Vorsitzender), Fritz Hein (2. Vorsitzender), Dominik Löll (Beisitzer). Nicht auf dem Bild: Barbara Lehmann (Schriftführerin)