Skip to main content

Weihnachtsfeier des VdK OV Flachslanden

Nach mehrfachem Corona-bedingtem Ausfall konnte am Samstag, den 26. November, wieder eine Weihnachtsfeier des VdK OV Flachslanden durchgeführt werden. Man traf sich in der Gaststätte Hofmann/Stöhr in Sondernohe um gemeinsam einen stimmungsvollen Nachmittag zu begehen. Nach ein paar Worten zur Begrüßung durch die Vorsitzende Fr. Foitzik übergab sie das Wort an den dritten Bürgermeister, Hr. Fritz Hein, der den leider dienstlich verhinderten ersten Bürgermeister vertrat. In seinem Grußwort erläuterte er all die Einrichtungen über die der Markt Flachslanden verfügt, vom Kindergarten bis zur Tagespflege und wie attraktiv sich die Gemeinde in den letzten Jahren präsentiert hat. Anschließend fuhr man mit dem geplanten Unterhaltungsprogramm fort. Christine Kraus las Adventsgedichte vor und trug eine kurzweilige Weihnachtsgeschichte vor. Zwischendurch wurden mehrfach Weihnachtslieder angestimmt, wobei hier Klaus Büchler eine hervorragende Begleitung mit dem Akkordeon beisteuerte.

Als Überraschungsgast traf dann sogar noch der Weihnachtsmann ein, der sich zunächst nach dem Benehmen aller erkundigte. Nach dem alle versichert hatten im vergangenen Jahr brav und artig gewesen zu sein, überreichte er jedem einen (von Birgit Hofmann selbst gebackenen) Lebkuchen. Bei Kaffee und Kuchen und noch einigen Stimmungsliedern ließ man den Nachmittag ausklingen und konnte auf ein paar gesellige Stunden zurückschauen.

Bei allen die dazu beitrugen, dass dieser Nachmittag zu einem vollen Erfolg wurde, möchten wir uns an dieser Stelle sehr, sehr herzlich bedanken!

Im Namen des VdK-Ortsverbands Flachslanden

Margit Foitzik

Zurück