Skip to main content

Wein- und Liederabend in der Mehrzweckhalle

Der Gesangverein Flachslanden hatte zu einem Wein- und Liederabend in die Mehrzweckhalle eingeladen. Zusammen mit vier befreundeten Chöre wurde der Abend gestaltet. Neben dem Gesangverein Flachslanden unter der Leitung von Gerd Gesell waren auch der Gesangverein Schweinsdorf unter Leitung von Hilmar Sponsel, der Männergesangverein Oestheim unter Leitung von Jonas Niederreuther, der Männergesangverein Geslau unter Leitung von Thomas Schwemmbauer und der Männergesangverein Ergersheim unter Leitung von Gerd Gesell nach Flachslanden gekommen.

Flachslandens Bürgermeister Hans Henninger würdigte in einem Grußwort das ehrenamtliche Engagement in den Gesangvereinen der Region und dankte allen aktiven Mitgliedern für ihren Einsatz, weil „ohne Gesangvereine wären die Gemeinden ärmer“, so Henninger. Auch die stellvertretende Vorsitzende des Sängerkreises Ansbach, Ulrike Kuznik, dankte allen Sängern, Chorleitern und Funktionsträgern in den Vereinen, „die an der Basis großartige Arbeit leisten“. In den Gesangvereinen werde viel Freizeit für das gesellschaftliche Leben in den Gemeinden, für die Pflege des Liedgutes und für die Kultur in den Gemeinden geleistet, so Kuznik.

Die an dem Wein- und Liederabend beteiligten Chöre haben verschiedene Wein-, Trink- und Herbstlieder gesungen und die damit die Freude, wie sie in früheren Zeiten über die Ernte und den Wein zum Ausdruck gebracht wurde, vermittelt. Den Abschluss des Abends bildete das gemeinsam mit allen gesungene Lied „Kein schöner Land“.

Zurück
Der Gesangverein Flachslanden unter Leitung von Gerd Gesell. Foto: Alexander Biernoth