Skip to main content

Werner Ehemann nach 22 Jahren aus dem Gemeinderat ausgeschieden

Nach 22 Jahren und drei Monaten hat Werner Ehemann (Liste für Alle) sein Ehrenamt als Gemeinderat von Flachslanden aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Bürgermeister Hans Henninger dankte dem scheidenden Ratsmitglied für seine Dienste. „Du warst einer von denen, die sich sehr aktiv eingebracht haben.“ Ehemann sei, so brachte es Henninger auf den Punkt, „von einer christlichen Grundhaltung geprägt“, manchmal sehr emotional, dabei aber immer sachlich und zielorientiert.

Das Gemeindeoberhaupt ließ Revue passieren, welche Entscheidungen während der 22 Jahre im Gremium getroffen wurden, darunter die Erweiterung des Kindergartens, der Bau der Kläranlagen in Borsbach und Sondernohe, die Dorferneuerung in Flachslanden und seinen Ortsteilen, der Umbau des Südflügels der Schule als Rathaus sowie in jüngster Zeit der Abriss des Engerer-Hauses und der Bau der Arztpraxis mit zwei Wohnungen.

Werner Ehemann selbst gab mit einem Schmunzeln zu, dass er seine Meinung häufig sehr direkt geäußert habe. „Ihr habt mich ertragen müssen. Ich bin manchmal nicht einfach.“ Er hoffe, dass er dabei niemandem auf die Füße getreten sei. Listennachfolgerin ist Edeltraut Imschloß. Sie hat bereits erklärt, dass sie das Amt annimmt und wird in der nächsten Sitzung vereidigt.

Zurück
Mit einem Geschenk hat Bürgermeister Hans Henninger den langjährigen Gemeinderat Werner Ehemann (links) verabschiedet. Foto: Andrea Frank