Das 4. Sondernoher Bratwurstfest war wieder ein voller Erfolg

Nach 3-jähriger Pause veranstaltete die Trachtenkapelle Sondernohe wieder ein Bratwurstfest. Trotz der kühlen Temperaturen war die Festhalle innen und außen halb voll besetzt. Der 1. Vorsitzender Hans Hofmann zeigte sich sehr zufrieden und konnte zahlreiche Gäste aus nah und fern begrüßen.

Unter Leitung des langjährigen Dirigenten Adolf Popp gabs dann ab 18.00 Uhr neben zünftiger Blasmusik der Trachtenkapelle natürlich auch Sondernoher Bratwürste in verschiedenen Variationen.

Da die Trachtenkapelle im Jahr 2020 ihr 50-jähriges Bestehen nicht feiern konnte, wurden an diesen Abend die Ehrungen für langjährige aktive Mitglieder nachgeholt. Der geschäftsführende Bezirksvorsitzende Rainer Endreß würdigte die jahrzehntelange aktive Mitwirkung in der Trachtenkapelle, die vor 53 Jahren von der Deutschordensschwester Maria Schindler gegründet wurde. Auch Flachslandens 2. Bürgermeisterin Nicole Guggenberger dankte den Mitwirkenden für ihren Einsatz, die Pflege des Kulturgutes und die Bereicherung des gesellschaftlichen Lebens in der Marktgemeinde Flachslanden.

Für 30 Jahre aktives Musizieren wurde Alexander Büchler geehrt. Die Ehrungen von Andre Bauer und Markus Weinmann werden nachgeholt.

Für 40 Jahre aktives Mitwirken wurden Markus Engelhard, Wolfgang Hofmann und Gerhard Weihmann ausgezeichnet.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Gerhard Büchler, Hans Hofmann und Gottfried König geehrt. Die Ehrung von Klaus Rupp wird nachgeholt.

Der 1. Vorsitzende Hans Hofmann bedankte sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für die überaus große Unterstützung beim 4. Bratwurstfest.

Obere Reihe v. l.: Gerhard Weihmann, Wolfgang Hofmann und Gottfried König, untere Reihe v. l.: Alexander Büchler, Gerhard Büchler, Hans Hofmann und Markus Engelhard