Einweihung des Beachvolleyballfeldes

Erstellt von Bgm. Hans Henninger |

TSV gewinnt 1. Flachsländer Dorfpokal

Nachdem es die ganze Woche geregnet hatte legte sich das Wetter richtig ins Zeug und bescherte uns zum Eröffnungsturnier des Beachvolleyballfeldes am 10.09.2011 noch einmal einen richtig schönen Sommertag. In seiner Eröffnungsansprache bedankte sich Bürgermeister Henninger v.a. bei den vielen Helfern um die beiden Bau- und Organisationsleiter Hans Heidingsfelder und Willi Imschloß sowie den Sponsoren Gewerbeverband Flachslanden, RaiffeisenVolksbank Ansbach, Photovoltaikzentrum Hornig, Bauunternehmen Ehemann und Zimmerei Lederer. Für die Bewirtung und die passende musikalische Umrahmung sorgte der TSV Flachslanden.

Nach einem gelungen Turnier übergab Bgm. Henninger dem Sieger TSV Flachslanden I die Urkunde. Sie hatten die Überraschungsmannschaft der Tennisabteilung in einem spannenden Finale auf Rang zwei verwiesen. Einen besonderen Applaus erhielt die Damenmannschaft um Anastassiya Hofmann aus Sondernohe, Flachslanden und Birkenfels, die sich gegen sieben Herrenmannschaften sehr wacker schlugen.

Zwischendrin gab es ein Einlagespiel Gemeinderat (Ehemann, Henninger, Meßlinger, Möbus, Schultheiß) gegen die inoffizielle Bürgermeisterauswahl des Landkreises Ansbach (Franz Winter, Dürrwangen, Klaus Miosga, Langfurth, Reiner Grimm, Lehrberg und Alfred Wolz, Windelsbach), das nach zwei Sätzen unentschieden endete.

Im nächsten Jahr soll das Turnier auf jeden Fall wiederholt werden und auch ein echter Dorfpokal als Wanderpokal ausgespielt werden.

Bürgermeister Grimm, Lehrberg gibt alles
Von links: Winter (Dürrwangen), Miosga (Langfurth), Wolz (Windelsbach), Henninger (Flachslanden)
Voller Einsatz beim Gemeinderat
Den bekommen wir noch