Erster und Zweiter Bürgermeister besuchen Wallerfangen

Erster Bürgermeister Henninger und Zweiter Bürgermeister Kirschbaum besuchten am 24. und 25.11.2012, zusammen mit ihren Ehefrauen, auf Einladung von Waldemar Hector und Bürgermeister Günter Zahn, Wallerfangen. Für Bürgermeister Henninger war es das erste Mal, dass er persönlich in Wallerfangen war und auch für den einheimischen Bürgermeister Günter Zahn war es das erste Mal, dass er von den Verbindungen zwischen der mittelfränkischen und der saarländischen Gemeinde aus erster Hand erfuhr.

Am Samstag zeigten Waldemar Hector und Bürgermeister Zahn den Gästen aus Flachslanden die Gemeinde und auch die Region. Besonders interessant war die Flachslandener Straße und der Flachslandener Platz sowie ein kleiner Ortsteil, der in einen deutschen und einen französischen Teil aufgeteilt ist. Am zweiten Tag wurde noch ein privat organisierter Weihnachtsmarkt in einem Ortsteil besucht, bevor am frühen Nachmittag wieder die Heimreise angetreten wurde. Eine Erkenntnis war, das Weihnachts-märkte im Saarland auch schon vor der Adventszeit stattfinden.

Erster Bürgermeister Henninger und Zweiter Bürgermeister Kirschbaum zeigten sich sehr erfreut über die sehr gute Aufnahme bei Ihrer privaten Reise ins Saarland und sprachen für das kommende Frühjahr sogleich eine Gegeneinladung nach Flachslanden für Bürgermeister Zahn aus. Wir freuen uns heute schon auf den Besuch.

Auf dem Flachslandener Platz in Wallerfangen. Zweiter von links ist Bürgermeister Günter Zahn
Ein Denkmal für die (überwundene) Grenze kurz hinter der Grenze in Frankreich