Grenzenloser Jubel in Sondernohe

Bayern 1-Heimspiel beim WM-Halbfinale in Sondernohe

Grenzenloser Jubel in Sondernohe - das war ein Traumspiel der deutschen Nationalmannschaft. Mitgejubelt, mitgefeiert und einen unvergesslichen Abend gehabt - so lässt sich das Bayern 1-Heimspiel beim Halbfinale der deutschen Mannschaft in Sondernohe zusammenfassen.

Gekommen war es zu diesem ganz besonderen Ereignis, weil sich Katrin Meier für die Dorfgemeinschaft Sondernohe für den Heimspiel-Wettbewerb des Radiosenders beworben hatte und mit ihrem Wissen über Miroslav Klose überzeugen konnte. Zufall war es nicht, denn der Club-Fan hatte auch schon früher beim Tippspiel bei der Fußballsendung „Heute im Stadion“ gewonnen. Mit dem Getränkemarkt Guggenberger war sofort der passende Ort für den gemeinsamen Abend gefunden. Bayern 1 organisierte die Bewirtung in Zusammenarbeit mit Erdinger Weißbier und der örtlichen Metzgerei Sand. Damit stand einem tollen Fußballabend nichts mehr im Wege.

Die Dorfgemeinschaft füllte schnell die um einige Vorzelte erweiterte Festhalle und konnte auch Bürgermeister Henninger und einige Gemeinderäte zum gemeinsamen Public Viewing begrüßen. Dass dieser Abend zu einem unvergesslichen Ereignis wurde lag zum einen an der gekonnten Moderation der beiden Radio-Urgesteine Uwe Erdelt und Wolfi Reichmann, zum anderen aber natürlich auch am überragenden Spiel der deutschen Mannschaft, die schon in der Pause gegen die favorisierte Heimmannschaft Brasilien mit einem unglaublichen 5:0 vorne lag. Die Fangesänge, die von den beiden Moderatoren selbst angestimmt wurden konnte man weit über Sondernohe hinaus hören.

In der zweiten Halbzeit ließ sich die deutsche Mannschaft den Sieg natürlich nicht mehr wegnehmen und kam sogar noch zu zwei weiteren Toren, bevor die völlig verunsicherten Brasilianer doch noch den Ehrentreffer erzielen konnten. Damit hielt die gute Stimmung natürlich bis weit nach Spielschluss noch an. Insgesamt war es ein wunderbarer Fußballabend und ein unvergessliches Ereignis für Sondernohe und die gesamte Gemeinde.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Katrin Meier für die erfolgreiche Bewerbung, bei Kaspar Guggenberger für die tolle Location und Bayern 1 für den gesamten super Abend in Sondernohe

Hans Henninger

Die Moderatoren Uwe Erdelt und Wolfi Reichmann mit Kathrin Meier