Hauptversammlung der FFW Neustetten mit Ehrungen

Landrat und KBI ehren Mitglieder für 25 und 40 Jahre aktiven Dienst - Vorstandschaft des Feuerwehrvereins im Amt bestätigt

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) im Flachsländer Gemeindeteil Neustetten wurden auch drei Mitglieder für ihren langjährigen aktiven Dienst in der Wehr geehrt. Der Ansbacher Landrat Dr. Jürgen Ludwig überreichte das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold für eine 40-jährige aktive Dienstzeit an Hans Hofmann. Das Ehrenzeichen Silber für ihren 25-jährigen aktiven Dienst in der FFW Neustetten erhielten Siegfried Eberlein und Thomas Riedel überreicht.

Der Kommandant der Wehr, Hans Reuter, berichtete, dass die FFW Neustetten im abgelaufenen Jahr zur sieben Einsätzen ausgerückt sei. Ein Feldbrand bei Obernbibert sei der größte Einsatz gewesen. Die Wehr hat derzeit 44 aktive Mitglieder. Noch in diesem Jahr soll ein Anhänger für rund 1.500 Euro angeschafft werden, mit dessen Hilfe in Zukunft der Transport der Schläuche besser bewerkstelligt werden kann.

Der Vorsitzende der FFW Neustetten, Dieter Hoffmann, blickte auf die geselligen Ereignisse zurück und erwähnte besonders die Kirchweih, die im abgelaufenen Jahr bereits zum fünften Mal von der Feuerwehr ausgerichtet wurde. Die Mitglieder haben bei den Neuwahlen den Vorsitzenden Dieter Hoffmann, den stellvertretenden Vorsitzenden Richard Heidingsfelder, den Schriftführer Hubert Bodächtel und den Schatzmeister Helmut Hoffmann im Amt bestätigt. Zu Kassenprüfern wurden Fritz Hein und Gerhard Wiegel gewählt.

Kreisbrandinspektor Erwin Häßlein, die geehrten Mitglieder der FFW Neustetten Thomas Riedel, (25 Jahre), Hans Hofmann (40 Jahre) und Siegfried Eberlein (25 Jahre) sowie Landrat Dr. Jürgen Ludwig (von links). Foto Biernoth